KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 9. und 10. Klasse » Brauche dirngend Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Brauche dirngend Hilfe!
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saskia18 Saskia18 ist weiblich
New Registered

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: Realschule/Klasse 9/ Schulbuch haben wir in Physik nicht

Brauche dirngend Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe.
Wir haben von unserem Lehrer eine Aufgabe gestellt bekommen, aber blicke langsam durch die ganzen Formeln, die er uns gegeben hat nicht mehr durch und irgenwie weiß ich noch nicht mal wie ich das lösen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen einen guten Ansatz zu finden auf diese Frage:

Die Frage lautet---> Ist an der gleichen Energiequelle der Strom in 1m Eisendraht mit 0,5 mm Durchmesser oder in 1m Eisendraht mit 0,2 mm Durchmesser größer? Erkläre!

Wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte einen geeigneten Ansatz zur Beantwortung dieser Frage zu finden.
03.04.2010 21:22 Saskia18 ist offline E-Mail an Saskia18 senden Beiträge von Saskia18 suchen Nehmen Sie Saskia18 in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Brauche dirngend Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

Frohe Ostern!

Die Formel für den Widerstand enthält die Länge und den Querschnitt.

Die Länge bleibt in der Aufgabe gleich. Der Querschnitt der beiden Drähte ist unterschiedlich.

Wird der Durchmesser größer, dann wird auch der Querschnitt größer.

Wird der Querschnitt größer, dann wird der Widerstand kleiner, denn der Querschnitt steht in der Formel für den Widerstand unter dem Bruchstrich.

Wird der Widerstand größer, dann wird der Strom ...

Viele Grüße
Lord Nobs

P.S. Ich bin erst am Donnerstagabend wieder da.
Paris, ich komme!

03.04.2010 23:11 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 9. und 10. Klasse » Brauche dirngend Hilfe! Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH