KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Grammatik » Passiv mit can, must » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Passiv mit can, must
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sophia Lüke
New Registered

Schulart und Klasse: Gymnasium Holthausen, 7b, Englisch G

Passiv mit can, must Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Passive mit can und must. Ich brauche dringend eine Antwort da ich am Mittwoch die Klassenarbeit dazu schreibe...:Man kann das Passive ja mit allen Zeiten (Present, Past, Prs. Perfect, Past Perfect, Future 1) bilden: Present=am/is ...(seen)
Past=was/were ...(seen)
Pres.Perf=Have/has been ...(seen)
Past Perf.=Had been ...(seen)
Future 1=will be ...(seen)
Jetzt ist meine Frage wie der Passivsatz aussieht wenn man z.b can hat:
Present= ...can be played... ????
Past=...could be played... ???? crazyeyes
und die anderen Zeiten? War meine Idee überhaupt richtig ???
Und wie geht das mit must ???

Wäre klasse wenn mir jemand eine Antwort geben könnte...
Danke schonmal vorab! smile
31.05.2010 16:04 Sophia Lüke ist offline E-Mail an Sophia Lüke senden Beiträge von Sophia Lüke suchen Nehmen Sie Sophia Lüke in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sophia,

ja, "can be played" und "could be played" (bzw, "was able to be played") stimmt.
Mit "must" geht es genauso: "must be played". In der past tense hieße es "had to be played" (musste gespielt werden), weil "had to" ja die past form von "must" ist. In der Zukunft: "will have to be played".

Nicky hat hier eine Übersicht über das Passiv in verschiedenen Zeiten: http://www.kico4u.de/english/uebungen/passivueb.html

Und hier jede Menge Übungen dazu: http://www.kico4u.de/english/uebungen/passiv/index.html
Hier kommt z.B. can und must vor: http://www.kico4u.de/english/uebungen/passiv/passaux.htm

Falls du vorher überhaupt noch Übung bei den Hilfsverben/Modalverben in den unterschiedlichen Zeiten brauchst: http://www.kico4u.de/english/uebungen/hilfsverben/index.html

Liebe Grüße
Kathrin
31.05.2010 17:22 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Sophia Lüke
New Registered

Schulart und Klasse: Gymnasium Holthausen, 7b, Englisch G

Themenstarter Thema begonnen von Sophia Lüke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

danke für deine ausführliche Antwort und für die mitgeschickten Übungen !! very good
Wenn du Fragen hast und ich dir helfen kann werde ich mich ebenso bemühen...
Sophia
07.06.2010 14:07 Sophia Lüke ist offline E-Mail an Sophia Lüke senden Beiträge von Sophia Lüke suchen Nehmen Sie Sophia Lüke in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Grammatik » Passiv mit can, must Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH