KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Brauche die Lösungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Brauche die Lösungen
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtySouther
New Registered

Schulart und Klasse: FACHABI

traurig Brauche die Lösungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Da ich 2wochen im Krankenhaus lag und ich nicht alles mitbekommen habe was meine Klasse in den letzten 2Wochen alles bearbeitet hat. Habe gestern ein Aufgabenblatt bekommen und wir sollen es Bearbeiten.

BLUB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtySouther: 15.12.2010 14:03.

11.12.2010 15:14 DirtySouther ist offline E-Mail an DirtySouther senden Beiträge von DirtySouther suchen Nehmen Sie DirtySouther in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Brauche die Lösungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

So bitte nicht.

Du schreibst mir Deine Lösung, und ich schau sie mir an.

Gute Besserung
Lord Nobs

11.12.2010 16:36 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
DirtySouther
New Registered

Schulart und Klasse: FACHABI

Themenstarter Thema begonnen von DirtySouther
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann einer mir mal bei Angewandte Mathematik die Aufgabe 4 erklären, weiß nicht wie ich da ran soll... unglücklich
11.12.2010 18:49 DirtySouther ist offline E-Mail an DirtySouther senden Beiträge von DirtySouther suchen Nehmen Sie DirtySouther in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

\fed\mixon2x^2-3ax + a^2 = 0

Dafür gibt es die pq-Formel oder die ABC-Formel je nach Geschmack.
Ich nehme meist die pq-Formel.

Hierzu müssen wir unserer Gleichung aber noch durch 2 dividieren, da bei x² kein anderer Faktor als 1 stehen darf.
\fed\mixonx^2-3a/2*x + a^2/2 = 0
Hierauf die pq-Formel angewendet ergibt
\fed\mixonx_1,2=3a/4+-root(9a^2/16-a^2/2)

Da steckt eine Wurzel drin. Die ist nur für positive Radikanden definiert.

Es stellt sich also die Frage für welche Werte von a ist der Ausdruck unter der Wurzel positiv.

Es gibt dann 3 Fälle.
Der Radikand ist größer Null. Dann hat die Gleichung 2 Lösungen.
Der Radikand ist gleich Null. Dann hat die Gleichung nur 1 Lösung.
Der Radikand ist kleiner Null. Dann hat die Gleichung im Bereich der reelen Zahlen keine Lösung.

Welche Werte kann also
\fed\mixon9a^2/16-a^2/2
annehmen?

Viele Grüße
Lord Nobs

11.12.2010 22:56 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Brauche die Lösungen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH