KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Kreise-Umfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Kreise-Umfang
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Question7
Full Member

Herkunft: Aus dem Weltall
Schulart und Klasse: -

Kreise-Umfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hi,

ich habe eine Frage bezüglich Kreise und deren Umfang. Ein "High-Light", unser Mathematiklehrer hat diese Aufgabe einfach übersprungen, weil er behauptet hat , sie sei zu schwer und ich möchte gerne wissen, wie man das berechnet..
Und zwar ein kreisrunder Teich hat den Radius 7m. Um den Teich, wird ein ebenfalls kreisrunder Weg angelegt, der einen Flächeninhalt von 130m² hat, wie breit ist der weg? Ich verstehe das einfach nicht... unglücklich
Ich habe auch keinen Ansatz, weiß gar nicht, wie man beginnen soll?
Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir weiterhelfen könnt!!!!! smile Augen Zwinkernd

LG
29.01.2011 11:48 Question7 ist offline Homepage von Question7 Beiträge von Question7 suchen Nehmen Sie Question7 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Question7: - YIM-Name von Question7: - MSN Passport-Profil von Question7 anzeigen
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Kreise-Umfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

Der Teich macht die Sache nur kompliziert. Schütten wir ihn einfach zu.
Jetzt müssen wir keinen Weg mehr anlegen sondern einen großen Kreis pflastern. Wie groß ist diese Fläche?
Na, erst mal die Fläche des Teiches. Das ist ein Kreis mit 7m Radius.
Zu dieser Fläche kommen noch 133m² hinzu.

Von diesem großen Kreis berechnen wir den Radius. Der ist größer als 7m.

Viele Größe
Lord Nobs

29.01.2011 16:00 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Kreise-Umfang Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH