KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Allerlei » Latein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Latein
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angel
unregistriert
Latein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hat hier auch jemand Latein als Schulfach? Ich schon.
19.09.2003 21:02
Carmen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, Französisch, mit Latein hatte ich nie was zu tun.
Würde ich aber manchmal gern können großes Grinsen:D
19.09.2003 23:30
Animus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Latein (freiwillig! wehe es sagt jemand, Latein wär blöd Augen Zwinkernd) Mir machts viel Spaß und in andren Fächern (wie z.B. Englisch) find ichs praktisch, weil man doch viele Wörter von ableiten kann.
28.09.2003 00:59
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Ich habe gehört Latein soll auch sehr gut für diejenigen sein, die Problemen mit der Deutsche Grammatik haben. Vielleicht wäre das eine Sprache für mich Augen Zwinkernd

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
28.09.2003 12:57 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Crusher Crusher ist männlich
No.2

Herkunft: Lancaster
Schulart und Klasse: Lancaster University

Achja, ich habe auch LAtein. hmmm...es ist nicht schlecht, aber nicht das tollste... großes Grinsen:D
28.09.2003 13:20 Crusher ist offline E-Mail an Crusher senden Homepage von Crusher Beiträge von Crusher suchen Nehmen Sie Crusher in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Crusher anzeigen
Elfon
unregistriert

Ich hab auch latein
leider traurig traurig worried
27.10.2003 14:50
Data Data ist männlich
kico4u Maniac

Herkunft: Heide Dithmarschen
Schulart und Klasse: Pharmaziestudium

ich auch
oh hab ja schongeschrieben! verwirrt

27.10.2003 14:52 Data ist offline E-Mail an Data senden Homepage von Data Beiträge von Data suchen Nehmen Sie Data in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Data in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Data anzeigen
Flöhchen
unregistriert
Latein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch Latein.Seh es so wie Crusher. crazyeyes smile
27.10.2003 16:01
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Hey Marcel,
Hi!!!!!! Schön dich hier wieder zu sehen toll
Das freut mich ja richtig!

Liebe Grüße
Nicky

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
27.10.2003 16:05 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Angel
unregistriert

Ich hab's erst seid dem Sommer, die erste Arbeit haben wir vor den Ferien geschrieben und wir kriegen sie (hoffentlich) nach den Ferien wieder.
Das ist schrecklich... böse
27.10.2003 16:16
Siân
unregistriert

Hi!

Ich hatte in grauer Vorzeit Latein.
Es ist ein reines Lernfach......

Siân rofl
27.10.2003 16:26
Angel
unregistriert

OK Animus, da haste dir jetzt was eingehandelt! Habe nämlich ein Problem: was heißt
Boni servi non sunt!
wenn die das zu den Sklaven sagt?
03.11.2003 19:06
Angel
unregistriert

hat sich erledigt, habe den Text falsch verstanden (musste ich übersetzen) die hat das doch nicht zu den Sklaven gesagt sondern zu der Freundin obwohl die Sklaven dabei waren.
04.11.2003 13:54
Animus
unregistriert

Tschuldige, hab das gestern gar nich gesehen...Kleiner Tipp: schau immer auf die Sätze vorher (dann kommt man eher klar, welche Personen gemeint sind) oder übersetz es grob und überleg obs nen Sinn machen würde- das tuts zwar nur selten, aber nach n bissal rumspielen...*g*Augen Zwinkernd
Hach, sin des noch schöne Sklaven Geschichten *g*
Welches Buch hast du eigentlich in Latein?
04.11.2003 15:23
Angel
unregistriert

Macht ja nichts! Und danke für die Tipps.
Auf dem Lateinbuch steht:
Cursus Continuus
Texte und Übungen
Latein
Ausgabe A
05.11.2003 19:30
Pasi Pasi ist männlich
Latien Moderator

images/avatars/avatar-396.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: Gymnasium, 12. Klasse

Also ich hab auch Latein (als erste Fremdsprache) und keine Probleme damit, Ich stand bis jetzt immer auf 1,6 und bekomme eine 2 im Zeugniss zufrieden. Ich finde Latein ist eine einfach Sprache und zu empfehlen großes Grinsen:D

cu
Pasi smile

04.10.2004 20:22 Pasi ist offline E-Mail an Pasi senden Beiträge von Pasi suchen Nehmen Sie Pasi in Ihre Freundesliste auf
Crystall
unregistriert

ich wollt mal in der 11. latein nehmen, wenn ich mir dann die lateiner angucke mit ihren ganzen deklinationen usw. muss doch furchtbar sein, oder?scheint 'n reines lernfach zu sein, also nix für mich smile Ich versteh die sachen lieber, dann muss man sie nicht lernen (zumindest so oder so ähnlch rofl ) smile
mit franz bin ich ganz gut bedient smile
07.10.2004 16:28
Newcomer
unregistriert

Ich hatte 6 Jahre lang Latein. Mich hat vor allem die römische Mythologie und römische Geschichte fasziniert. Aber seitdem ich mein Latinum habe, habe ich mit Latein nichts mehr am Hut.
27.10.2004 15:13
sillygirl
unregistriert

Ich habe in der 5.Klasse Latein genommen.
Stimmt schon , kompliziert ist es schon , aber soooo schwer ist es eigentlich nicht .
Trotzdem : wenn du mit Geschichte oder der Antike nicht besonders viel am Hut hast , dann ist es auch nur halb so interssant.
Fals du Latein nimmst , viel Glück !!! (denn das wirst du brauchen)
toll
29.11.2004 19:31
Crystall
unregistriert

erst wollt ich es nehmen, weil ich die Römer schon immer mochte, was nicht zuletzt an Asterix und Obelix lag *g* dann hab ich aber rausgefunden, dass der Schreiber Franzose oder so war und dann hab ich Französisch genommen großes Grinsen:D
aber das würd mit latein genau hinhauen... spanisch ist dann zu ende und dann hab ich latein *g*
29.11.2004 20:38
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Allerlei » Latein Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH