KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Neue Infos » Moderator/innen sein bei "kico" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Moderator/innen sein bei "kico"
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Moderator/innen sein bei "kico" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hi

ich wollte mal etwas sagen zu dem Thema Moderator/in werden auf "kico".

Ich denke "kico" braucht auch Moderator/innen in allen Spalten und würde sich sehr darüber freuen, wenn sich vielleicht der ein oder andere dazu berufen fühlen würde. Jedoch herrschen hier einige Regeln, die ich gerne befolgt sehen würde. Augen Zwinkernd

Wir haben überhaupt nichts dagegen, wenn die Schüler/innen untereinander versuchen sich zu helfen. Das finde ich sogar ganz gut, weil jeder etwas dabei lernt, und es wird ja von einer Moderatorin moderiert. Allerdings mag ich es nicht und auch meine anderen Mods mögen es nicht, wenn man hier einfach rein kommt und anfängt zu helfen, ohne sich vorher darüber informiert zu haben, wie das hier auf "kico" überhaupt zugeht.

Ich meine "kico" sei etwas ganz besonderes (Normal sage ich so etwas nicht, aber in diesem Moment spreche ich von "kico" und nicht von mir selbst großes Grinsen:D). "kico" ist dafür da um anderen zu helfen. Es ist eine Unterstützung, wie man so schön sagt. Hier versuchen wir den Schüler/innen zu helfen, aber wir übernehmen nicht ihre Hausaufgaben. Wir versuchen sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und sie dazu zu bewegen ihre Fehler selbstständig zu entdecken. Natürlich geht das ja nicht immer, aber vielfach. Ich könnte ja auch jede Summary ganz anders schreiben und in perfektem Englisch abliefern, aber wem hilft das? Mir hilft es sicherlich nicht mehr und die Schüler/innen haben ja auch nichts mehr davon, weil sie spätestens in der Schule eine 5 kriegen, weil der Lehrer merkt, sie haben die Arbeit nicht selbst gemacht.
Unsere Arbeit ist sogar schwieriger als auf anderen Boards, weil wir versuchen uns erstmal in das Kind hineinzuversetzen. Erst muss man wissen wie alt es ist, dann muss man wissen auf welche Schule es geht und dann muss man abschätzen können, was er/sie überhaupt schon kann. Das ist gar nicht so einfach. Ich kann einen Text nicht einfach drauflos korrigieren ohne es zu merken, dass der Schüler/innen eine bestimmte Zeit oder Grammatik noch gar nicht hat. Ich muss mich damit zufrieden geben einen Satz so stehen zu lassen, den ich selbst zwar nie schreiben würde, aber das KInd auch nicht anders schreiben würde, weil es noch nicht so weit in der Schule ist!
Dies und vieles mehr muss man sich überlegen, wenn man wirklich den Schüler/innen helfen will. Die Schüler/innen unter sich können das, weil sie dadrin stecken, aber Erwachsene können das meistens nicht, weil sie sich nicht mehr darein versetzen können.
Also ich möchte wirklich hier keinem auf die Füße treten, aber, wenn man den Schüler/innen gerne helfen möchte als Erwachsener, dann sollte man sich bei dem jeweiligen Moderator/in oder Admin vorstellen. Das ist zu Hause ja auch üblich, denn man geht ja nicht in ein Haus als Gast und krempelt alles gleich um. Die Gastgeberin würde dich vermutlich rausschmeissen:-).
Hier im Forum möchte ich auch keine Diskussionen haben über bestimmte Grammatikalische Begebenheiten, denn davon hat der/die Schüler/In überhaupt nichts davon. Am Ende streiten sich die Mods und das arme Kind weiß gar nicht um was es geht. Solche Sachen klären wir hinter den Kulissen ab. Ich möchte auch nicht, dass mehrere Moderatoren mit den Schüler/innen zusammen arbeiten, weil das bringt ein Durcheinander, das man nicht gebrauchen kann. Ich habe in manches Forum reingeschaut und eine Krise gekriegt, weil jeder eine andere Antwort hat. Jeder weiß es besser, aber am Ende leiden nur die Schüler/innen darunter und das merken solche Leute noch gar nicht mal.
Also wer gerne moderieren möchte, kann sich gerne bei dem jeweiligen Moderator/in oder Admin bewerben.

Hier näheres zur Bewerbung!

Wenn man sich im Team umschaut, sieht man ganz deutlich, wer dafür zuständig ist.
Ich denke nur so können wir "kico" so behalten wie sie ist. very good

Viele Grüße
Nickykoffer

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
25.03.2004 22:49 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Neue Infos » Moderator/innen sein bei "kico" Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH