KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » SHORT!! English Essays » 9. und 10. Klasse » Lesetagebuch Holes von Louis Sachar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Lesetagebuch Holes von Louis Sachar
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TequilaSunrise
unregistriert
Lesetagebuch Holes von Louis Sachar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicky,
da bin ich mal wieder. Bin immer noch total happy über deine Korrektur letztens über den Hurrikan und die Wahlen, da ich ja eine gute Punktzahl bekommen habe auf meine Präsentation und die schriftliche Ausführung*freu* Cool

Ansonsten habe ich gestern diesen wunderbaren Vokabeltest geschrieben, bei dem ich 237 Vokabeln zu lernen hatte zum Wortfeld Politik, hatte sie auch schön gelernt, meine Mum hat mich immer abgefragt oder mein Freund oder mein Daddy, naja und gestern,als wir den Test umdrehen durften haben wir erst einmal alle festgestellt, dass da völlig andere Vokabeln abgefragt wurden als wir zu lernen aufhatten.

Dann kam heraus, dass unsere Leherin eine ältere Ausgabe des Grund und Aufbauwortschatzes hatte als wir, toll, bin mal gespannt wie sie das jetzt bewerten will, habe mich schon ein wenig geärgert. Mit der Frau stimmt auch irgendwas nicht, ich habe in den knapp 6 Wochen Schule nichts bei ihr im Unterricht gelernt, sie hat nicht ein einziges Mal ein Wort an die Tafel geschrieben, wir lesen nur Dinge, diskutieren über Vokabeltests und kontrollieren Hausaufgaben.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich wollte eigentlich in der 12. Englisch als LK nehmen, aber wenn das so weiter geht, ich lerne ja nichts bei ihr.

Jetzt haben wir angefangen eine Lektüre zu lesen, bzw. wir sollen sie über die Ferien lesen( da habe ich jedoch besseres zu tun, zumal wir die Lekjtüre auch erst im 2.HJ lesen wollten aber egal) und ich dachte ich fange damit halt jetzt schon einmal an. Das Buch heisst Holes
und wir sollen zu jedem Kapitel etwas schreiben, so eine Art Zusammenfassung und was wir denken,wenn wir das jeweilige Kapitel lesen. Habe zu Kapitel 1 jetzt eine Zusammenfassung geschrieben und wollte dich fragen, ob du mal drüberschauen könntest, zumal ich mein Lesetagebuch auch abgeben muss und es bepunktet wird.

The first chapter of the book ‘’Holes’’, which is written by Louis Sachar is about the (Hand-lungsort finde ich niergends, kann man vll. Acting area schreiben). The place is called Camp Green Lake, and it is somewhere in Texas. A hundred of years ago there was a lake, but today there isn’t a lake anymore, it’s a flat wasteland.
Green lake is a small Town . In summer it is very hot, about ninety-five degrees in the shade.
You can see a hammock which is stressed between two trees, but nobody is allowed to hang in it. Well there’s a good rule to remember about rattlesnakes and scorpions: If you don’t bother them, they won’t bother you.
It is explained that a bite of a rattlesnake or a scorpion isn’t mortal. Sometimes a camper is bitten by a rattlesnake but then he spents one or two days in his tent and everything is good again. A bite of a yellow-spotted lizard is mortal. If you’re bitten by such an animal you’ll a painful death. If you’re bitten by a yellow – spotted you’re allowed to lie in the hammock for having a ‘’better’’ death.

Okay ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ihr habt ja schließlich noch Ferien *schnief*, ich bekomme erst nächsten Freitag wieder Ferien, und diese Woche wird nochmal schön mit Klausuren, aber was soll man machen, lieber bin ich Schüler, als dass ich arbeite und weniger Ferien habe laugh großes Grinsen:D

Liebe Grüße

Caro

cheerful cheerful
08.10.2004 22:45
Crusher Crusher ist männlich
No.2

Herkunft: Lancaster
Schulart und Klasse: Lancaster University

RE: Lesetagebuch Holes von Louis Sachar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ICh musste das Buch auch in der Schule lesen, naja. ISt ganz lustig, ein bisschen wirr zwischendurch, aber ganz einfach zu verstehen.

The first chapter of the book ‘’Holes’’, which is written by Louis Sachar is about the (Hand-lungsort finde ich niergends, kann man vll. Acting area schreiben)dazu kann ich auch nichts finden.. The place is called Camp Green Lake, and it is somewhere in Texas. A hundred of years ago there was a lake, but today there isn’t a lake anymore, it’s a flat wasteland.
Green lake is a small Ttown . In summer it is very hot, about ninety-five degrees in the shade.
You can see a hammock, which is stressed spanned between two trees, but nobody is allowed to hang in it. Well there’s a good rule to remember about rattlesnakes and scorpions: If you don’t bother them, they won’t bother you.
It is explained that a bite of a rattlesnake or a scorpion isn’t mortal. Sometimes a camper is bitten by a rattlesnake but then he spends one or two days in his tent and everything is good again. A bite of a yellow-spotted lizard is mortal. If you’re bitten by such an animal you’ll die a painful death. If you’re bitten by a yellow – spotted lizard you’re allowed to lie in the hammock so that you have a ‘’better’’ death.

Alles Gute,
Crusher
09.10.2004 12:24 Crusher ist offline E-Mail an Crusher senden Homepage von Crusher Beiträge von Crusher suchen Nehmen Sie Crusher in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Crusher anzeigen
TequilaSunrise
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi crusher
vielen dank, für die korrektur hast mir sehr geholfen. werd emich nachhe roder besser gesagt wenn ich heute nacht lust habe weite rmachen, war jetzt den ganzen tag lang shoppen mit ner freundin udn will jetzt noch weg.
schön zu wissen dass du dieses buch auch schon mal lesen durftest *lol*

liebe grüße
caro
09.10.2004 20:20
TequilaSunrise
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicky, Crusher

ich habe nun weitergemacht mit meinem Lesetagebuch und wollte fragen, ob jemand von euch mal bitte über meinen neuen text drüberschauen kann, bevor ich ihn in mein heft schreibe.

zu chapter 1 habe ich noch meine gedanken aufgeschrieben und fragen die mir während des lesens kamen (sollen wir immer machen,warum auch immer, ich denke dabei eigentlich nie wirklich viel *lol*)

Chapter 1
After first reading chapter 1, I had some questions and thoughts about the book(damit wollte ich sagen dass ich einge Fragen zu dem Buch oder dem Auto habe). First I didn't understood what the author wants to tell the reader, because there is no real intodruction, just the place Camp Green Lake is described. I wondered myself and thoughts like: ''Aren't there any people in this book'' came to me.
My first impressions where that the book ''Holes'', which is written by Louis Sachar hasn't got a good beginning, because you got only information about the area Green Lake, but there were no acting persons (Handlungsträger) imagined to trhe reader. That's why I came to the solution, that chapter no. 1 is a little bit conflused and boring.

Chapter 2
In chapter two the Camp Green Lake is described. Camp Green Lake isn't a camp for people who want to spent their holidays. Camp Green Lake is the alternative for bad boys instead going to the jail. Stanley Yelnats is introduced in chapter two, he's a bad boy who choosed the camp instead the jail. He came from a poor family. The solution of Camp Green Lake is to turn Stanley Yelnats and the others from bad boys to good boys. The camp is very hard.

One of my questions from chapter 1 is answered. In chapter two it is described what Camp Green Lake is and for who, but I got a question: ''Stanlöey Yalnats is described as a bad boy, what had he done for beeing in this camp, how long has he got to stay and how many bad- boys are living in this camp too???'''What must they do and what's their course?

Okay das wars, entschuldigung es warmal wieder ein bisschen viel

Liebe Grüße
Caro
10.10.2004 15:48
FlorianH. FlorianH. ist männlich
New Registered

Schulart und Klasse: Realschule 10

Hallo !!!

Ich habe mal ein paar Fragen .....
Ich muss über zwei Kapitel summaries schreiben und wollte fragen welche Kapitel da am besten sind ?? (das zweite dürfen wir aber nicht xD *lol*)

Scheibt mir pls mal back thx und noch einen schönen Sonntag =)

Liebe Grüße

Florian
21.10.2007 11:07 FlorianH. ist offline E-Mail an FlorianH. senden Beiträge von FlorianH. suchen Nehmen Sie FlorianH. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlorianH. in Ihre Kontaktliste ein
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Hallo Florian,

ich denke, das musst du selbst entscheiden - nur du weißt, welche Kapitel dir am besten gefallen haben bzw. welche du am besten verstanden hast. Mit denen tust du dir dann sicher am leichtesten!
21.10.2007 11:46 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
FlorianH. FlorianH. ist männlich
New Registered

Schulart und Klasse: Realschule 10

Danke für die Antwort =)
21.10.2007 20:01 FlorianH. ist offline E-Mail an FlorianH. senden Beiträge von FlorianH. suchen Nehmen Sie FlorianH. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlorianH. in Ihre Kontaktliste ein
bank
unregistriert

hey bin neu hier und habe ne frage
Also über das Buch..
Wir lesen das gerade in Englisch und wir müssen über jedes Kapitel eine Inhaltsangabe schreiben und da aber ich nicht so gut englisch kann brauche ich diese Buch in Deutsch um die geschichte zu verstehen..
Also habe ich neFrage ob ihr einen Link kennt wo alle Kapitel oda ein großteil in Deutsch steht..
das wäre sehr nett und würde mir ungeheuer helfen
Denn das wird ein Projekt und wie ne Klassenarbeit geschätzt und ich will nicht wieder ne 4 oda so schreiben denn dieses Jahr geht es um meinen Abschluss und will ungern durch englisch mein FORQ verlieren..
Schonmal vorraus danke für die Antworten =D

Eure Franzii ;D very good
12.09.2009 20:43
Yannik
unregistriert

Hallo Franzi,

du wirst hier bzw. im Internet nirgendswo das komplette Buch(alle Kapitel) finden, der Autor möchte ja auch gerne noch etwas verdienen. Wenn überhaupt findet man mit etwas Glück bei Google die Inhaltsangaben zu den Kapiteln, wenn es das Buch auch auf Deutsch gibt.

Das Beste ist du schaust einfach mal bei dir in der Nähe in einer Buchhandlung oder fragst dort, oder du schaust bei www.amazon.de mal vor Augen Zwinkernd

MfG Yannik
12.09.2009 22:37
nighean_neonach
unregistriert

Und noch ein Tip: Wenn deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, dieses Buch zu verstehen, solltest du in den nächsten Wochen mal ganz intensiv und fleißig Englisch üben, denn dieses Buch ist für deine Altersstufe wirklich nicht zu schwierig, und es wäre ja auch für deinen Abschluss ganz wichtig, dass du gut Englisch kannst! Also, wiederhol noch einmal sorgfältig die ganze Grundgrammatik, das kannst du ja auch hier mit Nickys Übungen gut machen und hier im Forum nachfragen. Besorg dir auch irgendwas zum Vokabeln lernen (Grundwortschatz o.ä.), und dann trau dich einfach an das Buch heran! Die deutsche Übersetzung vorher oder parallel zu lesen ist keine Schande, aber du solltest dann auch auf jeden Fall mit dem englischen Buch arbeiten, denn ihr werdet ja sicher auch eine Arbeit dazu schreiben.
Viel Erfolg! smile
Mona
13.09.2009 09:24
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Wenn man z.B. nach "Löcher Sachar" googlet, findet man auch sehr viele Unterrichtsmaterialien auf Deutsch: Inhaltsangaben, Arbeitsblätter, Projektbeschreibungen usw. Da ist sicher einiges dabei, was dir beim Verstehen des Buches hilft. Trotzdem - Mona hat recht, es führt kein Weg an der englischen Version vorbei. Du wirst ja dann vermutlich auch über das Buch schreiben müssen oder Fragen beantworten, und da hast du keine Chance, wenn du mit dem englischen Text nicht vertraut bist, weil dir dann die Vokabeln fehlen.
13.09.2009 10:03 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
bank
unregistriert

aso ok
Dann werde ich wohl die vokabeln raus schreiben die ich nicht kann und lernen..
Und danke für die all schöne Antworten zu meiner Frage großes Grinsen:D
Nicht immer gewohnt von Foren ;D
Aber euer ist echt klasse werde ch weiter emphelen very good
13.09.2009 16:53
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » SHORT!! English Essays » 9. und 10. Klasse » Lesetagebuch Holes von Louis Sachar Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH