"kico's" neue Webseite |
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Heute bitte ich euch den schönen sonnigen Tag dazu zu benutzen unsere "neue" Webseite zu testen.
Der Robert (Robsee) hat den gesammte Webseite umgestellt in "Tabellen". Im MOment ist es in "Frames". Vielleicht kann Robert euch den Unterschied erklären. Jedenfalls werden wir umso besser im "google" usw gefunden und heute ist es einfach besser "Tabellen" zu haben.
Dadurch haben wir aber mehrere Problemen gehabt die Robert erfolgreich gemeistert hat. Er musste die Seiten auf die Übungen einstellen und da ich 12 verschiedener Übungsprogramme benutzen hat er es nicht einfach gehabt.
Auch hat er noch einiges geändert um das ganze eine "Professionelle" Gesicht zu bekommen
Von euch möchte ich nun:
Klicke bitte auf folgender Link und drücke überall rum und probiere einiges bitte aus. Wir brauchen eure "Feedback" wenn etwas nicht funktioniert oder wenn etwas fehlt, ob die "sound dateis" alle so funktionieren usw..
ich würde mich oder wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich von euch diese Testung mitmacht und uns ins Forum hier eure Ergebnisse aufschreiben. Wichtig wäre es auch, dass ihr uns sagt welche Browser und welche Monitor grösse ihr benutzt - bitte nicht vergessen.
Hier ist der Link:
http://test.kico4u.de/
Ich hoffe auf ein reges Beteiligung und bedanke mich recht herzlich bei Robert für diese viel arbeit die er ganz umsonst gemacht hat für "kico". Bei eine website designer hätte ich tief in die Tasche greifen müssen - Danke Robert
Liebe Grüße
Nicky
|
17.04.2005 09:46 |
|
|
Crystall unregistriert
 |
|
|
17.04.2005 11:31 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
Themenstarter
 |
|
@ MaMo
| Zitat: | | Wenn ich jetzt wieder technisch hier herkomme und was negatives sage, heißt es wahrscheinlich wieder ich wäre ein Miesmacher und Besserwiser, aber es ist halt so: |
Das sagt hier keine MaMo. Begrundete Kritik wird gerne hier gesehen. Es kommt ganz darauf an was und wie man etwas bringt
Liebe Grüße
Nicky
|
17.04.2005 11:58 |
|
|
MaMo
kico4u Fan
Herkunft: Bielefeld Schulart und Klasse: Gymnasium
 |
|
Hi.
@Nicky
Kam nur so rüber
Habe den Beitrag oben nochmal ergänzt.
MfG MaMo
|
|
17.04.2005 12:11 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
@ MaMo
Ich kann nur zu ein von deine bemerkungen etwas sagen und zwar zu die von meine "london Übungen. ich habe keine direkte Url zu diese drei ÜBungen, deshalb landet man auf der Index Seite uns man muss runter scrollen. Ideal wäre naturlich, wenn man es so programmieren könnte, dass man direkt auf der Link landet. Ich weiß wie es geht habe es aber schon längst wieder vergessen.
Vielen Dank für deine Angebot zu testen, denn es ist uns sehr wichtig
Zu deine andere Bermerkungen und auch die von Crystall - wobei ich mir nicht ganz sich er bist was du meinst Crystall - wird sich Robsee melden, denn er weiß wovon er spricht und ich nicht
Liebe Grüße
Nicky
|
17.04.2005 12:33 |
|
|
MaMo
kico4u Fan
 |
|
| Zitat: | Original von Nicky
Ideal wäre naturlich, wenn man es so programmieren könnte, dass man direkt auf der Link landet. Ich weiß wie es geht habe es aber schon längst wieder vergessen. | Das geht mit Ankern:
Du setz den Link Linkname so und auf der Seite irgendeineseite.html stellst du dann dorthin, wo hingesoprungen werden soll, hin.
MfG MaMo
|
|
17.04.2005 13:17 |
|
|
Knoni
kico4u Mega-Fan

Schulart und Klasse: Abi
 |
|
Hallo
Also ich benutze Opera und eine Auflösung von 1280*1024 und damit sieht die seite ganz gut aus.
Ich habe nur eine Sache bemerkt und zwar wenn ich links in der Leiste irgendwo draufklicke dann ladet sich irgendwie die ganze Seite neu.
Jetzt ist das glabue ich nichts so jedenfalls nur auf der http://test.kico4u.de/ seite.
Ich weiß nicht ob das Mamo schon kritisiert hat da ich mich mit Programmieren und so nicht auskenne.
Aber sonst finde ich es echt gut.
tschöö knoni
17.04.2005 14:14 |
|
|
Ilka unregistriert
 |
|
Hi Leute
Ersmal möchte ich ein Lob an Robert aussprechen super Arbeit!!!
Also bei mir hat bisher alles geklappt !!!
Wenn aber irgentwas ist (was ich sowieso nicht glaube ) werde ich mich melden!!
by Ilka
Ps. Super Page
|
|
17.04.2005 15:14 |
|
|
MaMo
kico4u Fan
 |
|
| Zitat: | Original von Knoni
Ich habe nur eine Sache bemerkt und zwar wenn ich links in der Leiste irgendwo draufklicke dann ladet sich irgendwie die ganze Seite neu.
Jetzt ist das glabue ich nichts so jedenfalls nur auf der http://test.kico4u.de/ seite. | Das ist Absicht und bei Tabellen halt "der Nachteil", das immer alles neu lädt.
|
|
17.04.2005 15:14 |
|
|
cleo

a good friend

Herkunft: Hessen Schulart und Klasse: Grundschule, Buch "Ginger",3. und 4. Klasse
 |
|
Hallo Nicky und robsee,
ich habe auf der angegebenen Site "wie wild" rumgeklickt, und es klappte alles, auch der Ton!
Unser Browswer ist IE, wir hätten aber auch netscape zum Probieren, wenn es gewünscht wird. Die Auflösung ist 1024*768.
Ich als Laie merke derzeit keinen großen Unterschied zu vorher, aber es war sicher eine Riesenarbeit! Hut ab!
Viele Grüße
cleo
|
|
17.04.2005 15:27 |
|
|
Crusher
No.2

Herkunft: Lancaster Schulart und Klasse: Lancaster University
 |
|
1024*768 IE <-no problem
Danke für die klasse Arbeit Robert^^ ich bin begeistert...Nicky wollte das mit Tabellen schon seit einigen Jahren...^^
DANKESCHÖN
|
|
17.04.2005 18:10 |
|
|
Sailor
Nicky's Sailor

Herkunft: Nürnberg/Fürth Schulart und Klasse: Aucune
 |
|
| Zitat: | | Wenn ich jetzt wieder technisch hier herkomme und was negatives sage, heißt es wahrscheinlich wieder ich wäre ein Miesmacher und Besserwiser, aber es ist halt so: |
Sehe ich nicht so. Aber Nicky wird dadurch auch nicht sonderlich weiter geholfen.
| Zitat: | | - XHTML 1.1 Transitional, wie im Kopf der Seite angegeben ist gibt es nicht. Entweder XHTML 1.0 Transitional oder XHTML 1.1 (entrspricht Strict) sollten benutzt werden. |
Wo bitte steht denn das? Selbstverständlich gibt es das.
90% der Internetseiten auch welche die von Webdesignern gemacht wurden sind nicht Valide. Ich glaube auch kaum das Nicky sich dafür interessiert ob der HTML-Code valide ist. Zudem würde es dem InternetExplorer sowieso egal sein, denn der hält sich erst Recht nicht an irgendwelche Normen. Das hier ist doch keine Seite für Geeks...
| Zitat: | | - Es wird für die Navigation einfach eine nutslose Tabelle benutzt. Logischerweise sollte man jedoch eine Liste bevorzugen (). |
Ja, man kann eine Liste benutzen.
| Zitat: | - Im Menü sollte eine andere Linkfarbe angegeben werden, denn falls, aus welchem Grund auch immer, mal keine Bilder angezeigt werden können, kann man die Links nicht lesen (siehe Anhang 1)
- HTML-Attribute soweit wie Möglich in CSS auslagern
- KEINE Layout-Tabellen benutzen. Man kann mit CSS die unnötigen/unlogischen Tabellen ersetzen (wie auch schon teilweise versucht) und bekommt dadurch eine konforme, barrierefreie und schlanke Seite.
- Der font-Tag ist veraltet
- Die Grafiken sind über 100 KB groß, die sollte man noch optimieren.
- Vom Gästebuch geht es nicht wieder zurück bzw. es ist nicht in die Seite eingebunden
- Als Trennlinie wird höufig ein Bild (images/colclipssm.gif) in einer Tabelle benutzt. Da sollte man mit dem Tag und CSS lösen.
- Korrekte Header benutzen von - für Überschriften, anstatt Größen in den font-Tags anzugeben
- Die Back-Links bzw. der Homepagelink (auf der Startseite) ist eigentlich unnötig
- Die Home-Grafik hat kein alt-Attribut |
Hast Du nicht doch noch eine Kleinigkeit vergessen Es freut mich auch wahnsinnig das Du mir all diese Dinge aufzeigst die ich selber weiss, aber um ehrlich zu sein würde das keinen hier interessieren. Hauptsache die Seiten gehen, das ist das wichtigste. Des weiteren vergisst Du, dass ich 800 Seiten in 4 Tagen ganz alleine von Frames befreien musste.
Ich frage mich da gerade eben, wo deine Hilfe war? Ich meine, mit Gerede alleine wird die Seite nicht besser.
Wenn Du eine Seite sehen möchtest, bei der alles in Ordnung ist, dann darfst Du gerne einen Blick auf linuxlog.de werfen. Die Seite ist von mir entwickelt worden und läuft seit langem tadellos. Mittlerweile ist es ein Multiuser-Blog geworden. Falls Du Interesse hast, wir sind ständig auf der suche nach Autoren die sich mit Linux beschäftigen, oder die anderen mit ihren Problemen behilflich sein möchten. Das wäre doch was für dich.
Ich hoffe Nicky ist mir jetzt nicht böse wegen der Werbung.
Schönen Sonntag
Robert
__________________ ...Rien n'est plus beau que la vérité...
|
|
17.04.2005 18:47 |
|
|
Sailor
Nicky's Sailor

Herkunft: Nürnberg/Fürth Schulart und Klasse: Aucune
 |
|
| Zitat: | | Eine Frage, ich hab mal wahllos rumgeklickt und bin dabei auf diese Übung gestoßen... ist es normal, dass ganze Texteile (also so: (wenn ich mit der Maus drüberfahre...) |
Beim überfahren von Links werden diese "rot". Wenn das stört kann man das wieder deaktivieren. Mit der Übung selber hat es jedenfalls nichts zu tun.
Gruss
Robert
__________________ ...Rien n'est plus beau que la vérité...
|
|
17.04.2005 18:55 |
|
|
gipsy unregistriert
 |
|
Hallo Robert, ,
ich habe mal als Beispiel ein Bild angehängt.
Es geht hier um eine Übung, bei der die Fehler gefunden werden sollen. Je nachdem wo sich die Maus befindet, färbt sich entweder das zu korrigierende Wort rot oder aber der Text zwischen zwei zu korrigierenden Wörtern rot. (Das ist das angehängte Beispiel).
Das ist irgendwie schade, denn man kann auf den ersten Blick sehen, welche Wörter die falschen sind. Das ist auch nicht nur bei dieser Übung so, sondern auch bei anderen, allerdings dann auch mal in einer anderen Farbe.
Ich sehe das so mit Windows ME, Firefox 1.0 und Netscape 7.0.
Im Internet Explorer färbt sich nichts.
Ich habe mir die gleiche Übung noch mal auf der "alten" Seite angesehen und dort färbt sich auch im Firefox nichts.
Meinst du mit dem deaktivieren, dass man das selber in seinem Browser deaktivieren kann, oder dass das auf den entsprechenden Seiten geändert werden kann?
Auf jeden Fall hast du da eine Riesenmenge Arbeit gehabt
Im Gegensatz zu Knoni kann ich im Firefox das neu laden der Menüleiste auf der linken Seite gar nicht sehen, als wenn ich Frames hätte. Da springt, hüpft und wackelt nichts, sehr angenehm!
Viele Grüße
gipsy
| Dateianhang: |
kico.jpg (18,49 KB, 178 mal heruntergeladen)
|
|
|
17.04.2005 19:52 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
Liebe MaMO
was soll das???
Wir arbeiten seit Tage an eine Project und erhoffen uns naturlich von euch ein resumee - auch kritik, aber du kommst hierrein wie sonst auch immer und schreibt ein ganzen Katalogue von Sachen runter, die sicherlich hilfreich sind, aber es kommt darauf wie man etwas sagt.
Ich meine du hast auch geschrieben:
| Zitat: | | "Insgesamt schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! |
Weiß du wie sich das anhört für jemanden der sich doch sehr gut auskennt und Tagelang an sowas arbeitet? Das ist schon schwer und etwas eniedrigend, dann plötzlich so überworfen zu werden mit eine ganze Liste von sachen die er hätte besser machen müssen.
Die Quellcode kann nicht 100% stimmen aus vielen Grunden heraus. Ein davon wäre, dass Robert vieles umstellen musste, weil meine ÜbungsProgramme, auch nicht 100% sind.
Robert hätte sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn du von vornherein deine Hilfe angeboten hättest, aber so rein zu stampfen war vielleicht wenig angebracht
Du hast Robert das alles zugeworfen und selber willst du nichts hören - gehst gleich in Abwehr. Das finde ich nicht gut.
Ich habe seit Jahre HIlfe gebraucht für den Forum und du hättest mir jederzeit fragen können ob du mir behilflich sein konntest. ich wäre dir sicherlich sehr dankbar gewesen.
Viele Grüße
Nicky
|
17.04.2005 20:10 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
Hallo Gypsy und herzlich willkommen wieder in "kico". Schön dich wieder zu sehen.
| Zitat: | ich habe mal als Beispiel ein Bild angehängt.
Es geht hier um eine Übung, bei der die Fehler gefunden werden sollen. Je nachdem wo sich die Maus befindet, färbt sich entweder das zu korrigierende Wort rot oder aber der Text zwischen zwei zu korrigierenden Wörtern rot. (Das ist das angehängte Beispiel).
Das ist irgendwie schade, denn man kann auf den ersten Blick sehen, welche Wörter die falschen sind. Das ist auch nicht nur bei dieser Übung so, sondern auch bei anderen, allerdings dann auch mal in einer anderen Farbe.
Ich sehe das so mit Windows ME, Firefox 1.0 und Netscape 7.0.
Im Internet Explorer färbt sich nichts.
Ich habe mir die gleiche Übung noch mal auf der "alten" Seite angesehen und dort färbt sich auch im Firefox nichts. |
Solch ein Information ist uns sehr Wetvoll, weil wir sehen nicht alles. ich habe fast ausschliessclich mit Internet 6 ausprobiert und diese Fehler deswegen nicht gesehen. Das ist auch der Fehler von den Crystall geschrieben hatte. ich hatte versucht es nach zu spielen aber es ging nicht, weil ich eben nur in Internet es mir angeschaut hatte
Vielen Dank für deine HIlfe und Fehler Meldungen.
Liebe Grüße und vielleicht sehen wir dich öfters hier,
Nicky
|
17.04.2005 20:17 |
|
|
Crusher
No.2

Herkunft: Lancaster Schulart und Klasse: Lancaster University
 |
|
| Zitat: | Original von MaMo
So, jetzt dürft ihr über mich herziehen und mich löschen. |
Das würde hier nicht passieren...und jetzt benimm dich bitte etwas Erwachsener...Jetzt so zu reagieren bringt keinem was und ist kindisch...
|
|
17.04.2005 20:19 |
|
|
Regina

a good friend

Herkunft: Nachrodt Schulart und Klasse: schon etwas länger her
 |
|
Hallo,
ich finde es super, dass es nun jemanden gibt, der Nicky technisch bei ihrer Arbeit unterstützt.
Ich finde es allerdings schade, dass die Diskussion zwischen Mamo und Robsee über technische Details, deren für und wider, hier öffentlich geführt wird. Das ist doch eigentlich im Forum so nicht üblich, und Mamo sollte sich bitte daran halten. Vielleicht könnte man in der Technikecke über so etwas diskutieren. Ansonsten per Mail oder PN. (Leider bereits veraltet, siehe unten bei PS)
Hier wollten wir doch eigentlich feststellen, ob alles so klappt, wie es sollte, oder ob es Auffälligkeiten gibt.
Mir ist da gerade aufgefallen, dass im Testforum unter Exercises der Link für What's new nicht mehr unterstrichen ist und dadurch nicht mehr hervorgehoben ist. Die Farbe ändert sich auch nicht beim darüberfahren. Es gibt nur den gehobenen Zeigefinger als Andeutung für einen Link.
Oder ist es zu früh, solche Kleinigkeiten hier aufzuzählen?
Noch etwas auf der gleichen Seite, was aber im Prinzip wahrscheinlich alle Seiten betrifft. Eigentlich ist auf dieser speziellen Seite ja fast alles unterstrichen. Überschriften genau wie Links, Überschriften in grüner Schrift, die Links zu den Übungen in blau. Hat man den Link einmal benutzt, wird er in andersfarbigem Blau angezeigt ohne Unterstreichung. Das war bisher nicht so.
Ich benutze den IE Version 6.0.2800.1106
1024x768 Pixel High Colour (16 Bit)
Noch einmal, ich finde dein Angebot diese Arbeit zu tun und deine bisher geleistete Arbeit super.
Regina
PS: Beim Ansehen meiner Vorschau dieses Beitrages habe ich gerade gesehen, dass Mamo sich von uns verabschiedet will, ich finde dass ziemlich traurig.
@Mamo: Schlaf noch einmal drüber. Ich bin mir sicher, du wolltest nur das beste, aber es ist nicht toll rüber gekommen. Sprecht doch wirklich in der Technikecke über die Vor- und Nachteile, über alle möglichen Details usw. und das möglichst wertfrei.
Ich bin mir nicht sicher, wie weit und wie tief du dich auskennst. Ob du weißt, was es bedeutet aus alt neu zu machen oder ob deine Erfahrungen sich nur auf das neu einrichten beschränken. Ich fände es schade, wenn du hier verschwinden würdest. Bei Meinungsverschiedenheiten sollte man sich nicht sofort umdrehen und alle Türen zuschlagen.
Denk doch einfach noch einmal darüber nach.
__________________ Zu lernen ist nicht immer leicht, aber der einzige Weg zum Wissen.
|
|
17.04.2005 20:26 |
|
|
|