"kico's" neue Webseite |
Crystall unregistriert
 |
|
| Zitat: | Original von Robsee
| Zitat: | | Eine Frage, ich hab mal wahllos rumgeklickt und bin dabei auf diese Übung gestoßen... ist es normal, dass ganze Texteile (also so: (wenn ich mit der Maus drüberfahre...) |
Beim überfahren von Links werden diese "rot". Wenn das stört kann man das wieder deaktivieren. Mit der Übung selber hat es jedenfalls nichts zu tun. |
Hi Robert
Ich hab mir nur überlegt, dass das ein wenig blöd wär Die Kinder, die diese Übung machen sind ja nicht dumm. Das ganze wird in Abschnitten makiert, d.h. so:
1. Toms car is much bigger than ours.
2. Its snowing in Italy at the moment.
3. My sisters are like cats and dogs.
4. Theres a dog chasing a cat over there.
5. The apple tree has lost all its apples.
6. My sons hair is red.
7. Our friends live around the corner.
8. Its time to go to bed.
9. Arent you late for school?
10. Childrens favourite meals are spaghetti and pizza.
Na ja, wenn man sich das mal so anguckt, werden nur die Wörter, die verändert werden müssen einzeln markiert. Und da die Kinder, wie schon gesagt, nicht dumm sind, werden sie schnell dahinter kommen und sich somit selbst austricksen und dann bringt die Übung wenig Ich fänd's besser, wenn jedes Wort einzeln markiert wird (wenn dasmöglich wäre )
Aber ansonsten find ich alles echt
Ich glaub, ich bin Laie und kann das nicht so gut einschätzen , aber nach dem, was Nicky geschrieben hat, denk' ich, dass du dir ziemlich viel Arbeit gemacht hast
Alles Liebe,
Crystall
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Crystall: 17.04.2005 20:57.
|
|
17.04.2005 20:31 |
|
|
Annela unregistriert
 |
|
erstmal ein supergroßes lob an robert, das hast du wirklich super hinbekommen, und es war ganz sicher ein hartes stück arbeit!!
@ Regina
| Zitat: | PS: Beim Ansehen meiner Vorschau dieses Beitrages habe ich gerade gesehen, dass Mamo sich von uns verabschiedet will, ich finde dass ziemlich traurig.
@Mamo: Schlaf noch einmal drüber. Ich bin mir sicher, du wolltest nur das beste, aber es ist nicht toll rüber gekommen. Sprecht doch wirklich in der Technikecke über die Vor- und Nachteile, über alle möglichen Details usw. und das möglichst wertfrei.
Ich bin mir nicht sicher, wie weit und wie tief du dich auskennst. Ob du weißt, was es bedeutet aus alt neu zu machen oder ob deine Erfahrungen sich nur auf das neu einrichten beschränken. Ich fände es schade, wenn du hier verschwinden würdest. Bei Meinungsverschiedenheiten sollte man sich nicht sofort umdrehen und alle Türen zuschlagen.
Denk doch einfach noch einmal darüber nach. |
wenn ich das so eben mal richtig auf MaMo's Profil gelesen hab, hat er sich leider schon verabschiedet, was ich auch ziemlich schade finde!
|
|
17.04.2005 20:32 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
Themenstarter
 |
|
Hallo Regina
vielen Dank auch dir für deine Meldung.
Zu der eine kann ich dir schon beantworten:
| Zitat: | Noch etwas auf der gleichen Seite, was aber im Prinzip wahrscheinlich alle Seiten betrifft. Eigentlich ist auf dieser speziellen Seite ja fast alles unterstrichen. Überschriften genau wie Links, Überschriften in grüner Schrift, die Links zu den Übungen in blau. Hat man den Link einmal benutzt, wird er in andersfarbigem Blau angezeigt ohne Unterstreichung. Das war bisher nicht so.
Ich benutze den IE Version 6.0.2800.1106
1024x768 Pixel High Colour (16 Bit) |
Ich wollte ganz gerne, dass wenn man irgendwo gewesen war man das jetzt auch sieht, weil es Leute gibt die wirklich eine Übung nach den anderen machen und den Überblick verlieren. Es funktioniert wirklich nur auf die untere Index Seiten, aber ich dachte es wäre vielleicht eine Hilfe.
Ich hoffe es zumindest.
Ansonsten ist uns jeden Tipp hilfreich egal wie gross ider klein es ist.
Liebe Grüße
nicky
|
17.04.2005 20:46 |
|
|
gipsy unregistriert
 |
|
Hallo,
mir ist noch aufgefallen, dass die Menüleiste auf der linken Seite nicht mehr vorhanden ist, wenn man mit der Suchfunktion nach Übungen gesucht hat. Vielleicht ist das aufgrund der Tabellenstruktur auch gar nicht anders möglich, aber ich dachte ich weise mal darauf hin
Viele Grüße
gipsy
P.S. Ich bin öfter mal hier und lese, aber da ich in der Regel nicht eingeloggt bin (was ich ja nur zum Schreiben und zum Ansehen von Anhängen brauche), bin ich sozusagen "unsichtbar". Wer weiß denn schon, wer sich so alles hinter den Gästen verbirgt
|
|
17.04.2005 21:21 |
|
|
Regina

a good friend

Herkunft: Nachrodt Schulart und Klasse: schon etwas länger her
 |
|
Hi Nicky,
klar, das ist ein Grund. An anderer Stelle war mir das vom bisherigen Board auch so in Erinnerung, aber hier hatte es mich komischerweise verwirrt.
Also vergeßt es.
Aber das What's new sollte irgendwie hervorgehoben werden, finde ich.
Noch einmal zu Mamo.
Zitat von Mamo:
| Zitat: | | Ich wollte kico helfen |
Leider hat er sich aber nicht direkt angeboten. Wie gut hätte er mit seiner Kenntnis vielleicht doch mit Robsee zusammen arbeiten können, als Vertretung oder so? Na ja, so ähnlich wie ich auch. Nicht genug Zeit um als Moderator zu helfen, aber trotzdem eben zur Not da.
Ich kann nur hoffen, dass Mamo neugierig genug ist, hier als Besucher weiter zu lesen. Leider hat er alle Daten über sich gelöscht, die er selbst löschen konnte. So können wir nicht einmal mehr mit ihm per Mail reden, um ihn vielleicht doch zu überzeugen.
@Mamo, falls du noch einmal reinschaust. Du hast viele hier mit deinen Details einfach zugeschmissen mit Technik.
Zitat von Robsee: | Zitat: | | aber um ehrlich zu sein würde das keinen hier interessieren. Hauptsache die Seiten gehen, das ist das wichtigste. | So genau mag das die Allgemeinheit echt nicht wissen. Selbst mir als Informatikerin, die sich aber mit diesem Thema nicht direkt beschäftigt hat, war das zuviel.
Zitat von Robsee: | Zitat: | | Des weiteren vergisst Du, dass ich 800 Seiten in 4 Tagen ganz alleine von Frames befreien musste. | Und wie deine Beiträge auf Nicky und Robsee gewirkt haben müssen, kannst du eigentlich nur versuchen nachzuvollziehen, wenn du dazu bereit bist deine Beiträge noch einmal Satz für Satz durchlesen und dir vorstellen, du selbst wärest in der anderen Situation. Du hättest Stunde um Stunde gearbeitet. Du weißt ja selbst sicher wie das ist. Geplant waren maximal die Hälfte der Stunden und dann wird es doch immer mehr und immer mehr. Und dann kommt jemand daher und sagt dir, was du hättest anders machen sollen. Ist doch schlimm, oder nicht?
Nun komm schon, gib dir einen Ruck und bleibe bei Kico4u. Ich hatte immer den Eindruck, du hast dich hier wohl gefühlt.
Dein Entschluß zu gehen scheint mir vorschnell. Wenn ich deine Aufregung am Grad der Tippfehler in deinem letzten Beitrag messen sollte, müßte ich das echt so sehen.
Regina
__________________ Zu lernen ist nicht immer leicht, aber der einzige Weg zum Wissen.
|
|
17.04.2005 21:23 |
|
|
Sailor
Nicky's Sailor

Herkunft: Nürnberg/Fürth Schulart und Klasse: Aucune
 |
|
Hiya Crystall,
| Zitat: | Na ja, wenn man sich das mal so anguckt, werden nur die Wörter, die verändert werden müssen einzeln markiert. Und da die Kinder, wie schon gesagt, nicht dumm sind, werden sie schnell dahinter kommen und sich somit selbst austricksen und dann bringt die Übung wenig Ich fänd's besser, wenn jedes Wort einzeln markiert wird (wenn dasmöglich wäre ) |
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich habe es nun geändert, dass man nichts mehr erkennt. Allerdings kann es sein, dass Du bei deinem Browser einmal auf aktualisieren klicken musst. Ich musste es machen - nutze Firefox.
Gruss
Robert
__________________ ...Rien n'est plus beau que la vérité...
|
|
17.04.2005 22:30 |
|
|
Sailor
Nicky's Sailor

|
|
Hallo gipsy,
| Zitat: | mir ist noch aufgefallen, dass die Menüleiste auf der linken Seite nicht mehr vorhanden ist, wenn man mit der Suchfunktion nach Übungen gesucht hat. Vielleicht ist das aufgrund der Tabellenstruktur auch gar nicht anders möglich, aber ich dachte ich weise mal darauf hin  |
Das ist richtig, da man mit der Suchfunktion auf die alten Seiten verwiesen wird. Sobald Nicky die Test-Version freigibt, ist das Problem automatisch weg.
Gruss
Robert
|
|
17.04.2005 22:35 |
|
|
gipsy unregistriert
 |
|
Hallo Robert,
ich meinte die Ergebnisliste der Suche, da ist das Menü nicht bei.
Klar, bei den Suchergebenissen sind die von der alten Seite, also nur der Inhalt ohne Frames, so dass das Menü nicht dabei ist.
Wenn danndie Ergebnisliste später dann Einträge von "Tabellenseiten" enthält, ist das Menü wieder da, sobald man ein Ergebnis anklickt, das ist auch klar.
Ich meinte das dazwischen - wenn man die Ergebnisseite sieht.
VG
gipsy
|
|
17.04.2005 22:42 |
|
|
Sailor
Nicky's Sailor

|
|
Hallo gipsy,
jetzt weiss ich was Du meinst Das stimmt allerdings, aber um ehrlich zu sein, weiss ich dafür im Moment keine Lösung. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung und falls nicht, denke nicht das es in diesem Fall tragisch ist, hoffe ich zumindest.
Gruss
Robert
|
|
17.04.2005 22:48 |
|
|
Regina

a good friend

Herkunft: Nachrodt Schulart und Klasse: schon etwas länger her
 |
|
Hi Robsee,
du bist ja wahnsinnig fix.
What's new kann man schon wieder als Link erkennen. Aber gipsy hat scheinbar noch offene Punkte. Arbeite nicht mehr zu lange.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. Ohne unruhige Träume über das Forum.
Dasselbe gilt natürlich für alle anderen.
Bye, Regina
__________________ Zu lernen ist nicht immer leicht, aber der einzige Weg zum Wissen.
|
|
17.04.2005 22:49 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
Themenstarter
 |
|
Hallo Robert
Hier habe ich eine Meldung von "Schwimmama"
Hallo Nicky,
habe vorhin deine email entdeckt und gerade mal etwas über den Test-Link "geschmökert".
Einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Unter Topics: The Do's and Don'ts of British Life
- Icons (Smilies) sind "blind"
- es ist unten noch kein BACK button (auch auf mehreren anderen Seiten)
Why do people smoke?
- kein Back button unten
- der Index butten führt ins "Leere"
J.K. Rowling
- fast kein Unterschied zwischen Farbe Text und Hintergrund (der gelbe Hintergrund fehlt)
The Great Chase
- kein Back button unten
Games:
bei "Fariground Spells" ist die deutsche Erklärung nicht wirklich verständlich für jeden (ev. Wortwahl oder "Deutschfehler" prüfen)
Vielen Dank Uta für deine KOntrolle.
Liebe Grüße
Nicky
|
18.04.2005 13:42 |
|
|
Crystall unregistriert
 |
|
Hi Robert
| Zitat: | Original von Robsee
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich habe es nun geändert, dass man nichts mehr erkennt. Allerdings kann es sein, dass Du bei deinem Browser einmal auf aktualisieren klicken musst. Ich musste es machen - nutze Firefox.
|
Super Benutze auch Firefox und es hat sofort beklappt
Alles Liebe,
Crystall
|
|
18.04.2005 15:47 |
|
|
SchwimmMama

kico4u Fan
Herkunft: Berlin Schulart und Klasse: lange her, 4Jahre"Schulenglisch
" im "Osten", sonst "selvmade"-englisch durch Hobby
 |
|
Hallo Nicky und Robert,
da ich gerade noch mal online bin will ich schnell noch was zu dem ergänzen das Nicky dankenswerter Weise weitergeleitet hat (hatte dieses Forum hier noch nicht gesehen, da ich direkt aus der mail zu "Test" gegangen bin und dann gleich über PN).
Irre viel Arbeit habt ihr Euch - diesmal wohl besonders Robert - wieder gemacht!! Es war mir fast peinlich auf solche Kleiningkeiten überhaupt hinzuweisen.
Zu den gewünschten PC Daten: Ich benutze den Explorer sowie Windows 98 und habe einen 17" Bildschirm.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich die Texte anhören will ist der kleine "Player" nicht ganz vollständig zu sehen und ich muß - zumindest bei meinen Boxen - den Ton extrem laut stellen um den Text zu hören - selbst ein offenes Fenster stört da noch. Wenn ich dann auf eine andere Seite gehe und nicht runterdrehe, kriege ich fast einen Schreck von der Lautstärke. Vielleicht mache ich ja da auch was falsch?! (Tipp dringend erwünscht!)
Noch kurz zu "Mamo" : "Wer Kritik äußert, muß auch damit rechnen selbst kritisiert zu werden!! - Überdenke deine Absicht noch mal - Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du das "Niveau eines eingeschnappten Vorschulkindes" nötig hast - bisher hielt ich, und sicher auch Andere, deine Beiträge für interessant und wichtig. - Allerdings habe ich als absoluter Computerlaie (zumindest was Programmierung angeht!) schon anderen Orts bemerkt, dass sich die Meinungen über das Programmieren und Gestalten von Seiten z.T. grundsätzlich entgegen stehen können - da scheint es viele Unterschiede zu geben.
Aber: "Leben und Leben lassen" - ich glaube hier bei Kico ist das Allerwichtigste der Inhalt und dessen Funktion! Eine gute und sinnvolle Art der Programmierung ist zwar sicher sehr vorteilhaft, aber für den Nutzer der Seite nur sichtbar! Und ich finde die Seite selbst ist einfach vom Inhalt her unschlagbar!!!!
So, für jetzt kann ich nicht weiter machen, muß noch für eine Prüfung am Mittwoch lernen, aber sobald dass vorbei ist werde ich weiter "nach Fehlern" suchen ( ) . Aber man lernt dabei mehr, wenn man durch die Seiten "schmökert", als man Fehler findet!!!
Nochmals "Einfach klasse euere Arbeit mit Kico" - kann man einfach nicht oft genug sagen. Habe euch schon so oft weiterempfohlen!
Gruß
SchwimmMama
|
|
18.04.2005 16:04 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
Hallo Uta
E | Zitat: | | s war mir fast peinlich auf solche Kleiningkeiten überhaupt hinzuweisen. |
Überhaupt nicht, denn es ist genau das was wir wollen. Robert hatte mir geachrieben, dass er die Sachen von heute schon korrigiert hat
Er ist eine sehr gute Mitarbeiter Man kann sich echt auf ihm verlassen
Das mit der Player ist schon ein Problem, weil ich habe bei der Aufnahmen grosse Problemen, weil ich es so halten muss, dass nicht zu viel im HIntergrund quiekt!!!!
Mein Sohn hat mein Ohr dings kaputt gemacht und ich arbeite immer noch damit. Wenn alles erstmal fertig ist, werde ich mir die Aufnahmen besonders anschauen mit neue Aufnahmegeräten. Ich habe teilweise zu leise aufgenommen und man muss einfach höhe stellen. Das kommt daher, glaube ich, dass ich eigentlich gar nicht weiß was ich mache
Ich wünsche dir viel Glück bei deine Arbeit am Mittwoch und sehr gute Nerven.
ich bedanke mich auch recht herzlich für deine HIlfe. Das fand ich ganz toll
Liebe Grüße
Nicky
|
18.04.2005 21:20 |
|
|
Anne unregistriert
 |
|
Hi Nicky
Konnte leider deine neue Seite noch nicht testen, da ich für Französisch am lernen bin, wir schreiben Donnerstag eine Arbeit. Aber danach schau ich mal rein und geb dir Bescheid.
Liebe Grüße
Anne
|
|
19.04.2005 17:28 |
|
|
Carmen unregistriert
 |
|
Hallo!
Da ich im Moment wirklich überhaupt keine Zeit habe, war ich gestern mal kurz hier unterwegs, um zu sehen, ob alles klappt.
Ich habe keine Probleme. Alles geht bei mir. Ich habe aber auch gesehen, dass hier genug Beteiligung war von Leuten, die wie ich Firefox benutzen. Es geht aber auch alles mit meinem IE.
@Nicky!
Freut mich, dass du Robert nun gefunden hast zum Helfen
Carmen
|
|
20.04.2005 13:56 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
Danke Carme
Ich weiß du hast überhaupt keine Zeit im Moment wegen deine Renovierung. Lieb, dass du trotzdem nachschaust
Auch dir Anne. Vielen Dank
Liebe Grüße
Nicky
|
20.04.2005 14:40 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
Danke Carmen
Ich weiß du hast überhaupt keine Zeit im Moment wegen deine Renovierung. Lieb, dass du trotzdem nachschaust
Auch dir Anne. Vielen Dank
Liebe Grüße
Nicky
|
20.04.2005 14:41 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Themenstarter
 |
|
Robert hatte gestern Abend die neue "kico" Seite hochgeladen. Es sieht wirklich nicht viel anders aus, hat aber viele Vorteil jetzt - kann Robert vielleicht erklären. Unter anderen kann man nu leicht ein Link vom URL bekommen wenn man oben in der Leiste schaut. Man muss nicht mehr rumfummeln bis man der URL hat.
Ich wollte an diese Stelle, nochmal Robert recht herzlich bedanken für seiner arbeit auf "kico". Er ist ein sehr angenehmer Mitarbeiter und es macht mir Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten - Danke Robert
Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß bei uns und falls irgendwelche Problemen auftauchen, butte hier melden.
Alle Problemen die bisher hier aufgetaucht sind, hat Robert schon korrigiert.
Liebe Grüße
Nicky
|
21.04.2005 10:38 |
|
|
Knoni
kico4u Mega-Fan

Schulart und Klasse: Abi
 |
|
Hallo Nicky.
Ich mache gerade deine Übungen da ich nächste Woche Prüfungen habe und es ist mir jetzt erst aufgefallen wie gut man dadurch lernt.
Es ist mir aber ein Fehler aufgefallen und zwar bei http://www.kico4u.de/english/uebungen/8klasse/reported.htm der Übung.
8. Cindy: We want to stay at our friends' house for Christmas.
You tell your friend: She said (that) they wanted to stay at their friends' house for Christmas.
Da ist das Apostroph falsch gesetzt und somit wird der Satz falsch angestrichen wenn man friend's schreibt.
Ansonsten super Arbeit.
Weiter so :-)
tschüß
23.04.2005 10:52 |
|
|
|