cleo

a good friend

Herkunft: Hessen Schulart und Klasse: Grundschule, Buch "Ginger",3. und 4. Klasse
 |
|
Hallo ahmed,
du hast in einer PN gefragt, wann man "its" und wann man "it's" schreibt. Das kann man ja ruhig für alle aufschreiben.
Also: "its" ist ein Pronomen, das anzeigt, das jemandem etwas gehört. Und dieser Jemand ist kein ER, sonst hieße es "his" und auch keine SIE, denn sonst hieße es "her". Ja, was bleibt noch? Vielleicht ein kleines Baby, dann ist das "its teddy" (sein Teddy) oder "its bed" (sein Bett).
Es könnte natürlich auch etwas anderes Sächliches sein, ein kleiner Baum oder ein kleiner Hund oder ein Vogel... (its nest, its place ...)
Dagegen bedeutet "it's" einfach die Kurzform von "it is", also es ist. Das ist etwas ganz anderes, das man eigentlich nicht verwechseln kann.
"It's sunny today, isn't it?"
Wenn es dir noch nicht klar ist, dann melde dich nochmal.
Gruß cleo
|
|
15.07.2005 11:45 |
|
|
Sailor
Nicky's Sailor

Herkunft: Nürnberg/Fürth Schulart und Klasse: Aucune
 |
|
Hallo cleo,
auf die PN's von ahmed würde ich gar nicht mehr eingehen, der veräppelt uns nur. Ich weiß das von Nicky - wollte ich dir nur als Info geben.
Gruß
Robert
__________________ ...Rien n'est plus beau que la vérité...
|
|
15.07.2005 12:28 |
|
|
cleo

a good friend

Herkunft: Hessen Schulart und Klasse: Grundschule, Buch "Ginger",3. und 4. Klasse
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank, Robsee,
ich hatte einen kleinen Verdacht, da er mir vier PNs schrieb, aber ehe man jemand im Regen stehen lässt, schreibt man halt was. Aber nun weiß ich Bescheid!
Viele Grüße
von cleo
|
|
15.07.2005 12:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|