Farben und Schrift |
Hannah

Emperor

Herkunft: Pinneberg Schulart und Klasse: IGS Thesdorf.13. Klasse
 |
|
Hallo ihr
Ich habe noch ein paar fragen. wie klappt das mit dem bunt schreiben/Schriftwechsel und mit dem groß schreiben. ich hoffe ich habe diese fragen nicht irgendwo übersehen
Lg Hannah
__________________ Definition von Liebe: 5 Buchstaben, 3 Vokale, 2 Konsonanten und zwei Idioten
|
|
22.10.2005 22:48 |
|
|
Crystall unregistriert
 |
|
Hallo Hannah
Du hast doch oben, also, über dem Feld, in dem du schreibst, so Dinger, in denen "Font"(Schriftart), "Size"(Größe) und "Color"(Farbe) stehen.
Entweder, kannst du das so machen, dass du einen Text, zum Beispiel: "What about..." markierst, dann auf den Pfeil bei "Font" klickst und die eine beliebige Schrift raussuchst, Bsp. comic( sans ms.) -> "What about..."
oder du kannst [_font=beliebige Schrift_]Text[_/font_] - WICHTIG: "_" = weglassen in unserem Beispiel: [_font=comic sans ms_]"What about..."[_/font_]
Mit der Schriftgröße funktioniert das ähnlich. Du nimmst deinen Text, markierst ihn, suchst dir bei size zum Beispiel "riesig" aus (entspricht Schriftgröße 20) und hast deinen Text: "What about..."
Das Ganze kannst du wiederum auch manuell machen:
[_size=beliebige Schriftgröße_]Text[_/size_] - wieder ohne "_"
-> in unserem Fall: [_size=29_]"What about..."[_/size_] (hab jetzt einfach eine andere Schriftgröße genommen, um dir zu zeigen, dass auch anderen funktionieren)
Auch bei der Farbwahl ist das so
Du markierst deinen Text, suchst dir eine Farbe aus, z.B. deeppink, und hast dann: "What about..."
Manuell sieht das dann wieder so aus:
[_color=beliebige Farbe_]Text[_/color_] -> natürlich ohne "_"
und bei uns: [_color=deppink_]"What about..."[_/color_]
Du kannst das Ganze natürlich auch vermischen:
z.B.
Size=18
Farbe = purple
Schrift = Tahoma
-> "What about..."
-> wieder mit "_" :
[_color=purple_][_size=18_][_font=tahoma_]"What about..."[_/font_][_/size_][_/color_]
Falls noch Fragen sind, immer her damit
Alles Liebe,
Crystall
|
|
22.10.2005 23:19 |
|
|
Hannah

Emperor

Herkunft: Pinneberg Schulart und Klasse: IGS Thesdorf.13. Klasse
Themenstarter
 |
|
Hallo Crystall,
vielen Lieben Dank für deine schnelle antwort jetzt bin ich wieder um einiges schlauer!
Lg Hannah
__________________ Definition von Liebe: 5 Buchstaben, 3 Vokale, 2 Konsonanten und zwei Idioten
|
|
24.10.2005 14:15 |
|
|
|