KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 5th und 6th year » Allgemeine Fragen » Was ist der Unterschied? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Was ist der Unterschied?
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bigbrother
unregistriert
Was ist der Unterschied? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wie es aussieht komme ich im siebten schuljahr im e-kursin englisch !
Das freut mich riesig trotz den schwierigkeiten manchmal aber nun frag ich mich was ist der unterschied zwischen e-kurs und g-kurs ich weiß nur das e-kurs erweiterungskurs heisst und g-kurs=grundkurs aber was wird den anderes gemacht im erweiterungskurs?

Ich stell da mir drunter vor das erweiterungskurs schneller gearbeitet wird als grundkurs!

Aber was heisst das nun genau grundkurs und erweiterungskurs?

gruß
bigbrother
30.04.2006 19:31
cleo cleo ist weiblich
a good friend

images/avatars/avatar-292.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: Grundschule, Buch "Ginger",3. und 4. Klasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bigbrother,
ich kann dir nur sagen, wie es in Hessen ist. In anderen Bundesländern könnte es etwas anders sein.

E-Kurs = Erweiterungskurs. Das heißt, es wird mehr gelernt, bei den Themen wird mehr in die Tiefe gegangen, insgesamt wird der Realschul-Abschluss angestrebt.
G-Kurs = Grundkurs, hier wird weniger Unterrichtsstoff durchgenommen. Wer in allen Fächern im G- Kurs ist, bekommt am Ende der Schulzeit den Hauptschulabschluss.
Wie viele E-Kurse man für einen Realschulabschluss braucht, ist wohl an jeder Schule anders, je nachdem, in wie vielen Fächern Kurse angeboten werden.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Englisch-E-Kurs! Und fleißig weiter lernen! very good
Gruß cleo smile
30.04.2006 19:56 cleo ist offline Beiträge von cleo suchen Nehmen Sie cleo in Ihre Freundesliste auf
bigbrother
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,cleo!
ich glaub bei meienr shcule gilt das so 2 e-kurse muss man haben um real-abschluss machen zu können
30.04.2006 20:56
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 5th und 6th year » Allgemeine Fragen » Was ist der Unterschied? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH