KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Aktuelle Ereignisse » Was würdet ihr gerne in der Schule geändert haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr gerne in der Schule geändert haben?
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung!
Hört sich so ähnlich an wie unsere "Betragensnoten", die auch immer sehr subjektiv und - meiner Meinung nach - wenig sinnvoll sind.

Zitat:
Eine Betragensnote beruht auf folgenden Kriterien:
* Beurteilung, inwieweit das persönliche Verhalten des Schülers und die Einordnung in die Klassengemeinschaft den Anforderungen der Schulordnung entsprechen

* Berücksichtigung der Anlagen, des Alters und des Bemühens des Schülers um ein ordnungsgemäßes Verhalten.
02.09.2007 18:40 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Viktoria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Betragensnoten bzw. Verhaltensnoten ansich
auch nicht sehr sinnvoll. Aber sie sind ja auch nicht wichtig, also ich
glaube mal nicht, dass man, wenn man eine 5 in Betragen hat,
die Klasse wiederholen muss oder sowas. Und eine 2 hat man schnell
mal, da muss nur ein Lehrer was gegen dich haben und zack.

orangie Vicky
02.09.2007 21:10
nighean_neonach
unregistriert

Die Betrags- oder Kopfnoten sind wohl wieder eingeführt, weil viele Arbeitgeber sich das gern anschauen wollen, wenn sich jemand bewirbt. Allerdings sollte sich jeder Personalchef, der sich noch so ungefähr an seine Schulzeit erinnern kann, darüber klar sein, wie solche Noten zustande kommen, und dass sie eigentlich nicht besonders viel aussagen.
Ich fände es besser, wenn dann wenigstens ausformulierte Bemerkungen von den einzelnen Lehrern da ständen, denn viele Schüler verhalten sich bei dem einen Lehrer so, beim anderen so, und der Charakter eines Menschen ist auch nicht so einfach in A, B, C und D zu unterteilen.
02.09.2007 21:14
Crystall
unregistriert

Ich stimme dir zu, Mona.
Allerdings kommen die Noten aus der Meinung aller Lehrer zusammen - keine Ahnung, wie die das da ausrechnen. Meiner Meinung nach sind die aber in dem Maße wirklich vollkommen unnütz, da ich es schon oft erlebt hab, dass eine gesamte Klasse einfach überall ein C bekommen hat.
02.09.2007 22:54
Schweegi Schweegi ist männlich
kico4u Mega-Fan

images/avatars/avatar-1160.gif

Herkunft: Rheine
Schulart und Klasse: Euregio Gesamtschule Rheine, 12. Klasse

Ich würde gerne es so haben, dass nicht jede Woche wieder etwas geändert wird im Schulgesetz. Wir sind jetzt der 10. jahrgang der Gesamtschule in Rheine, und bekommen als erster Jahrgang die Kopfnoten ab sowie die Zentralen Abschlussprüfungen. Ich blicke da almählich nicht mehr durch was alles für Beschlüsse und so gefasst werden.

@Crystall:
Die Kopfnoten werden jedes halbe jahr in einer Konferenz von allen Fachlehrern besprochen. Die Klassenlehrer geben eine Note vor und die Fachlehrer schauen sich diese an und vergleichen mit den jeweiligen Fach-Kopfnoten. Dann wird das Ergebnis zusammengetragen und ausgewertet.
Es gibt 4 Noten bereiche, sehr gut, gut, befriedigend und unbefriedigend.

sehr gut = entspricht den Anforderungen in besonderem Maße
gut = entspricht den Anforderungen in vollem Maße
befriedigend = entspricht den Anforderungen im Allgemeinen
unbefriedigend = entspricht den Anforderungen noch nicht

Bei Fragen frag einfach ich hab mir alles von der Tafel notiert very good

Grüße

Michel :P

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schweegi: 04.09.2007 17:31.

04.09.2007 17:26 Schweegi ist offline E-Mail an Schweegi senden Homepage von Schweegi Beiträge von Schweegi suchen Nehmen Sie Schweegi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schweegi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schweegi: Schweegi
Jesssica Efron
unregistriert

GANZ KLAR SPORT WÜRDE ICH ENDERN UND ALS AHLFACH ANSETZTEN MAN SOLLTE HALT JEDEN MORGEN 2mal um die schule rennen,fertisch
04.12.2007 13:32
Crusher Crusher ist männlich
No.2

Herkunft: Lancaster
Schulart und Klasse: Lancaster University

Hör bitte auf "caps lock" zu nutzen, sonst gibt es eine Verwarnung!
04.12.2007 13:58 Crusher ist offline E-Mail an Crusher senden Homepage von Crusher Beiträge von Crusher suchen Nehmen Sie Crusher in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Crusher anzeigen
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Hallo Jessica,

dein Vorschlag hat leider ein paar Haken:

Wer bitte überprüft das, ob wirklich jeder rennt?
Was, wenn der Bus erst kurz vor dem Läuten kommt und du keine Zeit hast?
Sitzen dann alle die ganze Zeit mit dem stinkenden, verschwitzten Gewand im Unterricht?
Sport ist nicht nur Laufen - es gibt auch andere Arten von Bewegung, die wichtig sind.
04.12.2007 14:53 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Aktuelle Ereignisse » Was würdet ihr gerne in der Schule geändert haben? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH