rino5

New Member

Herkunft: Göttingen Schulart und Klasse: Gymnasium,5.,English
G 2000 A1
 |
|
| Vokabeltest am Mittwoch, uvm. uvm= Und vieles mehr |
 |
Hallo,
Ich brauche ein bisschen Hilfe.
1.Wie kann ich am besten Vokabeln lernen,ohne das mich meine Eltern abfragen?
2.Ich könnte auch ein paar Übungen für Arbeiten usw. gebrauchen.Am besten gleich mehrere.
3.Wir sind im Englischbuch (English 2000 G A1) gerade bei der 4. Unit und wollte fragen wie ich immer "Fit" in Englisch bleiben kann?
Das wars,viele liebe grüße rino5.
|
|
09.02.2007 17:15 |
|
|
 |
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
| RE: Vokabeltest am Mittwoch, uvm. uvm= Und vieles mehr |
 |
Hallo Rino und herzlich Willkommen bei uns am Board
| Zitat: | | Ich brauche ein bisschen Hilfe. |
N, dann will ich mal schauen wie ich dir helfen kann - oder wir dir helfen können ;-)
| Zitat: |
1.Wie kann ich am besten Vokabeln lernen,ohne das mich meine Eltern abfragen? |
Also die Lösung mit den Eltern finde ich immer noch besser als alleine das zu tun. So wirst du ein wenig gezwungen die auch zu lernen.
Ansonsten musstest du sie immer wieder lesen und aufschreiben.
| Zitat: | | 2.Ich könnte auch ein paar Übungen für Arbeiten usw. gebrauchen.Am besten gleich mehrere. |
Wenn du mir gerade sagst was du für ein Thema im MOment hast, dann kann ich dir gerne helfen. ich habe aber das Cornelsen Buch nicht.
Liebe Grüße
Nicky
|
09.02.2007 18:18 |
|
|
 |
rino5

New Member

G 2000 A1
Themenstarter
 |
|
 |
Hallo Nicky,
Wir machen gerade:
can,can´t, und die Unit 4.Da du das Buch aber nicht hast,bringt dich das ja nicht weiter.Es wäre nett von dir,wenn du mir einpaar Übungen zu can,can´t geben würdest.Denn dann könnte ich das meiner Lehrerin zeigen und dann könnte sie vielleicht auch einmal auf diese Seite schauen.Natürlich erde ich deine Seite weiterempfehlen.Wir haben nämlich auch Kinder in der Klasse,die nicht so gut Englisch können und diese Seite würde ihnen bestimmt weiterhelfen.
Viele Grüße rino5.
|
|
09.02.2007 19:46 |
|
|
 |
Nicky

kico4u - Admin

, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
 |
Liebe Rino
| Zitat: | Wir machen gerade:
can,can´t, und die Unit 4.Da du das Buch aber nicht hast,bringt dich das ja nicht weiter. |
Doch klar bringt mir das weiter, denn alle Bücher sind ähnlich. Wenn du mir genau sagst was du wissen musstest für die Arbeit kann ich dir helfen. Ich gehe davon aus, dass wenn du can und can't machen musstest, dann mamchst du auch "must" oder?
ich gebe dir erstmal diese Übungen:
http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/can1.htm
http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/fragecan.htm
http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/must.htm
Die Lehrerin hat aber bestimmt gesagt was du noch üben solltest!
| Zitat: |
Natürlich erde ich deine Seite weiterempfehlen.Wir haben nämlich auch Kinder in der Klasse,die nicht so gut Englisch können und diese Seite würde ihnen bestimmt weiterhelfen. |
Das ist aber sehr nett von dir, dass du auch an anderen denkst
Wie bist du eigentlich auf meine Seite gestossen?
Also sag mir bitte was du lernen musstund ich gebe dir die Übungen dazu.
Liebe Grüße
Nicky
Viele Grüße rino5.[/quote]
|
09.02.2007 19:54 |
|
|
 |
rino5

New Member

G 2000 A1
Themenstarter
 |
|
 |
Nicky,
Wir schreiben am Mittwoch (14.2.2007)einen Vokabeltest,und wollte auch noch mal fragen ob du zu der Unit 4 in anderen Büchern ein paar Wörter hast.Wenn ja, währe das toll.Wir müssen Can,can´t,must und die Wörter von der Unit 4.
Wie ich auf diese Seite gekommen bin:
Meine Mutter hat einmal bei meiner Oma angerufen(Sie ist Lehrerin).Und da hat meine Oma ihr diese Seite gesagt.
Viele Grüße rino5
|
|
10.02.2007 14:45 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hallo Rino
Ich habe dir schon einige Übungen gegeben. hast du sie schon gemacht?
Was meinst du für Wörter? Vokabeln musstest du alleine Üben oder mit deinen Eltern, denn hier geht es nicht.
Liebe Grüße
Nicky
|
10.02.2007 15:05 |
|
|
nighean_neonach

Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin
 |
|
Hallo Rino,
es gibt hier auf dem Forum schon irgendwo ein paar sehr gute Tips zum Vokabelnlernen, vielleicht findest du sie mit der Suchfunktion, ich habe gerade keine Zeit dazu.
In Kurzfassung:
* Schreib die Vokabeln auf Karten oder in eine Excel-Liste oder ähnliches. Lern sie nicht nur aus dem Buch, denn sonst kannst du sie irgendwann nur in der Reihenfolge, in der sie dort stehen, aber nicht einzeln.
* Lern deine Vokabeln regelmäßig, am besten täglich ein paar Minuten, und nicht erst kurz vor einer Arbeit oder vor einem Test.
* Lern sie sowohl von Deutsch nach Englisch als auch von Englisch nach Deutsch.
* Sprechen und schreiben ist wichtig, du solltest die Vokabeln sowohl schriftlich als auch mündlich üben.
* Mit den Karten geht es sehr gut ohne Eltern oder andere Leute, du guckst dir das Wort auf der einen Seite an und überlegst oder sprichst die Übersetzung dazu, notierst sie auf einem Blatt Papier, und dann vergleichst du es mit der Rückseite der Karte.
* Sich ab und zu von anderen Leuten abfragen zu lassen kann auf jeden Fall helfen und auch Spaß machen, probier es doch mal mit Freunden
Mona
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
|
|
10.02.2007 15:19 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hallo Rino
Hier hast du eine Link der Im Forum von Crystall zusammengestellt worden ist um Vokabeln zu Lernen:
Tipps zum Vokabellernen
Um dir bei die anderen sachen zu helfen brauche ich noch mehr info, weil du sicherlich nicht nur "can" und "can't" und "must" machen musstest, sondern sicherlich auch Pronomen??? - also my, your, his, her usw.
Liebe Grüße
Nicky
|
10.02.2007 15:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|