Robin Hood |
alexander unregistriert
 |
|
Hallo
Ich bin zum ersten mal hier und ich schreibe am Dienstag eine Klassenarbeit, in der ich einen Text über Robin hood schreiben soll. Kannst du mir dabei helfen?
|
|
01.04.2003 14:58 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Hallo Alexander,
Ich habe dein Brief gelesen. Du hast alles richtig gemacht.
das du uns hier gefunden hast
Hast du "Red Line" in der Schule?
Also, um Texte zu schreiben musst du mindestens jeden Tag den Text lesen. Erst wenn du sicher bist, kannst du anfangen überhaupt etwas zu schreiben.
Ich schlage vor du versuchst überhaupt etwas hier zu schreiben und ich helfe dir damit weiter.
Wenn du wirklich ein Text schreiben musst und du hast wirklich "Red LIne" dann ist der Text zusammengefasst auf Seite 22 Nummer 1.
Schreibe doch alle Sätze richtig zusammen und stelle es bitte als Text hier rein. Ich schaue es mir dann an, ob du das richtig gemacht hast.
Danach können wir etwas anders üben zum Text schreiben.
Was hälst du davon?
Liebe Grüße
Nicky
|
01.04.2003 15:27 |
|
|
alexander unregistriert
 |
|
Hallo Nicky
danke für deine schnelle antwort.
ich habe das buch leider nicht sondern notting hill gate ok 2. morgen schreibe ich dir einen text , vielleicht kannst du mir ja helfen?
Alexander
|
|
01.04.2003 18:39 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Hi Alexander
Ich helfe dir gerne. Ich glaube der Text wird fast das gleiche sein. Schreibe erstmal etwas, damit ich ein Idee davon kriege wovon deine Text handelt.
Es ist egal wie du das schreibst - einfach schreiben .
Denke nur an deine Satzstellung:Subjekt => Verb => Objekt => Platz => Zeit. Liebe Grüße
Nicky
|
01.04.2003 22:48 |
|
|
alexander unregistriert
 |
|
Hallo Nicky
Hier ist mein Text : One day the sheriff of nottinghilllride in the forest and searched Robin Hood. At the same time Robbin run to the old house, It was a farm with animals. Robin knockt at the door and an old woman opendthe door. At once she recognized Robbin Hood and promist to help him.Robbin hst an idea. They changed clothes. After sone Robin had the old wommans Clothes and she his green suit. Later the sheriff come to the and say:" Open the door." The door opend and Robin in his cosume told the sheriff to ride to the next forest to find Robin Hood. The sheriff rode away, found Robin Hood and took him with him.
Near by Robin and his men hid behind some trees and waited for the sheriff and the soldiers. When the sheriff came along Robin stoppped him and say:" You have caught the wrong one".
So the old woman was free and Robin Hood and his men run away. But the sheriff was very angry.
so ich hoffe ich habe nicht alzuviele Fehler und ich kriege das bis Dienstag noch hin.
Gruß Alexander
|
|
02.04.2003 20:54 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi Alexander
Das wirst du schon bis nächsten Diensatg hinkriegen. Ich werde diese Text Morgen fruh in alle Ruhe korregieren für dich.
Ich habe es schon überflogen und stelle fest, dass du es gar nicht so schlecht gemacht hast. ich kann dir einiges erklären .
Bis Morgen,
Nicky
|
02.04.2003 20:59 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi Alexander ,
Hier ist dein Text. Ich werde es in dein Stil korregieren und dir deine Hauptfehler sagen und wie du das ändern kannst. Neu schreiben kann ich den Text leider nicht, weil es dir wenig helfen würde.
Blau - ist das richtige korrektur.
Rot - ist falsch
orangered - die Erklärung dazu
Fangen wir mal an:
One day the sheriff of nottinghill Nottingham ride in rode through the forest and searched for Robin Hood. Eigentlich sollte in beide Fälle Past Progressive hier rein - also was riding und was looking for - aber du hast diese Zeit noch gar nicht, oder? Kannst du mir das bitte sagen, weil normal habt ihr in dein alter erst am Ende des SChuljahres das andere Zeit. So habe ich einfaches Vergangenheit benutzt.
At the same time Robbin run ran auch hier vergangenheit, weil es passiert ist. to the old house. It was a farm with animals. Robin knockt knocked at the door and an old woman opend the door it Hier reicht es wenn du einfach "it" benutzt, weil wir wissen um was es geht. . At once she recognized Robbin Robin Hood and promist promised to help him.Robbin Robin hst had an idea. They changed clothes. Hier hast du überall nur kleinigkeiten. Zum Beispiel hast du die Verben nicht richtig geschrieben oder rechtschreibfehler gehabt
After sone a while Robin had the old wommans Clothes woman's clothes "clothes" wird klein geschrieben, weil Nomen in Englisch kleingeschrieben werden, es sei dann es sind Namen von Plätze usw..."woman's" musst mit apostroph geschrieben werden weil es IHRE Kleidung war und das willst du mit diese Apostroph erreichen, dass wir das wissen. and she put on his green suit.
Later the sheriff come to the arrived at the house sie kamen da an and say said :" Open the door." The door opene d and Robin, in his costume, told the sheriff to ride to the next forest to find Robin Hood. Warum hat der Sheriff dann das gemacht was die alte Frau (Robin) gesagt hatte? Und hattes sie wirklich gesagt er wäre in der nächste Wald?
The sheriff rode away, found Robin Hood and took him with him.
Near by Robin and his men hid behind some trees and waited for the sheriff and the soldiers. When the sheriff came along Robin stoppped him and say said :" You have caught the wrong one person ".
So the old woman was free - So they let the old woman go Das könntest du statt das andere Satz schreiben. Es hört sich netter an.
and Robin Hood and his men run ran away. But the sheriff was very angry.
Alexander - das hast du wirklich echt hingekriegt. Ich habe die Geschichte bis auf ein Punkt (das habe ich dir geschrieben) verstanden, obwohl ich die Geschichte nicht kenne. Das ist sehr wichtig wenn du eine Nacherzählung schreibst.
Dein Probelmen waren die Rechtschreibung von Wörte sowie auch dein Verben! Dann bist du von eine Zeit ins anderen gestolpert . Das darfst du nicht. Du musst schon bei der Zeit bleiben, die in diesen Fall Vergangenheit ist.
Nur wenn du in die direkte rede gehst - da wo jemand etwas sagt -musst du present tense benutzen.
Ich muss aber unbedingt wissen, welche Zeiten du bis jetzt gehabt hast! Das ist für diese Geschichte sehr wichtig!
Könntest du mir bitte meine Fragen beantworten und dann dein Text mit die korregierten Teilen wieder neu abschreiben.
Das kriegen wir locker bis Dienstag hin
Liebe Grüße
Nicky
|
03.04.2003 10:01 |
|
|
alexander unregistriert
 |
|
Hi Nicky
Ich habe schon folgende zeiten durch genommen :
present continuos , present perfect , simple past
simple present
One day the sheriff of Nottingham rode through the forest and searched for Robin hood .At the same time Robin ran to the old hous .It was a farm with
animals . Robin knocked at the door and an old women opened it . At once she recognized Robin hood and promised to help him . Robin had an idea .
They changed clothes . After a while Robin had the old women´s clothes and she put on hi green suit.
Later the sheriff arrived aat the house and said:" Opend the door." The door opend, and Robin in his costume, told the sheriff to ride to the next forrest to found Robin Hood.
The sheriffrode away, found Robin and took him with him.Near them Robin and his men hid behind some trees and waited for the sheriff and his soldiers. When the sheriff came along Robin stoped him and said:" You have caugth the wrong person.
So they let the old woman go and Robin and his men run away. But the sheriff was very angry
DAs Robin den Sherif in den Wald schickt, hat unsere Leherin uns so erzählt. Ich habe gar nicht gesagt, das es sich bei der Geschichte um eine Bildergeschichte handelt, außerdem sollten wir vorrab Stichwörter sammeln.
bei der arbeit werden auch Vokabeln abgefragt Kannst du mir auch eine kleinen Vokabeltest machen zu der Geschichte, ich weiß nämlich nie so genau welche Vokabeln wichtig sind.
Danke Gruß Alexander
|
|
03.04.2003 17:47 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi Alexander
Ich habe schon folgende zeiten durch genommen :
present continuos , present perfect , simple past
simple present Okay, dann lassen wir das eine Satz wie es jetzt ist
One day the sheriff of Nottingham rode through the forest and searched for Robin hood Hood .At the same time Robin ran to the an es war ein altes haus und nicht der alte haus. old house .It was a farm with a lot of animals
animals. Robin knocked at the door and an old women woman => einzahl opened it . At once she recognized Robin hood and promised to help him . Robin had an idea .
They changed clothes . After a while Robin had the old women's woman's clothes and she put on his green suit.
Later the sheriff arrived at the house and said:" Open the door." The door opened, and Robin in his costume, told the sheriff to ride to the next forrest to found Robin Hood. that Robin Hood was in the forest.
The sheriff rode away, found Robin - who was really the old lady - and took him with him.
Near them Robin and his men hid behind some trees and waited for the sheriff and his soldiers. When the sheriff came along Robin stopped him and said:" You have caught the wrong person."
So they let the old woman go and Robin and his men ran away. But The sheriff was very angry.
DAs Robin den Sherif in den Wald schickt, hat unsere Leherin uns so erzählt. Ich habe gar nicht gesagt, das es sich bei der Geschichte um eine Bildergeschichte handelt, außerdem sollten wir vorrab Stichwörter sammeln. Dafür, dass es gar nicht in dein Buch war, hast du es echt toll hingekriegt. Da hast du aber besonders gut in die Klasse aufgepasst
bei der arbeit werden auch Vokabeln abgefragt Kannst du mir auch eine kleinen Vokabeltest machen zu der Geschichte, ich weiß nämlich nie so genau welche Vokabeln wichtig sind.Arbeitest du mit den Vokab aus deinen Buch? Wenn ja, dann könntest du mir die Vokabteil Scannen und an meinen Private Adresse schicken. Da könnte ich einige Vokab Sätze für dich machen. Ohne das kann ich nichts machen, weil ich weiß es gar nicht welche Vokab du gerade durch nehmst . Es könnte alles mögliche sein!
Geht deine Arbeit nur um Robin Hood? Ich kann mir überlegen was wir machen können. Musst du auch irgend welche Grammatik können?
Liebe Grüße
Nicky
|
03.04.2003 19:49 |
|
|
alexander unregistriert
 |
|
Hallo Nicki
Grammatik soll ich nich können aber aus meinem text sollte ich die vokabeln sicher beherschen . Vileicht hast du ja eine tolle übung für mich. Endschuldigung das ich mich gestern nicht gemeldet hab aber mein vater hate geburtztag.
|
|
06.04.2003 20:17 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi Alexander
Bis Morgen fruh, habe ich mir etwas überlegt
Schau hier rein und ich habe etwas für dich bis dann geschrieben.
Liebe Grüße
Nicky
|
06.04.2003 20:22 |
|
|
alexander unregistriert
 |
|
Hallo Nicki
Ich habe ebent rein gekugt aber ich hab nichts gefunden. Habe ich mich iregedwie vertan?
|
|
07.04.2003 16:56 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi Alexander
Nein, du hast es nicht vertan. Ich hatte es ganz vergessen
Also übersetze mir bitte folgendes ohne nach oben zu schauen:
Sofort erkannte sie Robin Hood.
Sie ritten durch den Wald und suchten Robin Hood.
Die Männer versteckten sich hinter die Bäume.
Sie warteten auf die Soldaten.
Sie versprachen ihm zu helfen.
Robin klopfte an die Tür.
Du hast den falschen Person gefangen.
Wenn du sie jetzt machst, schaue ich sie mir sofort an!
Liebe Grüße
Nicky
|
07.04.2003 18:11 |
|
|
alexander unregistriert
 |
|
Hi Nicki
Robin knock at the door.
She riddin though the forest and search Robin Hood.
She promes to help him.
She recetnich Robin .
You have catch the woring.
She wetit of the soldaten.
The men hit biheit some tree.
|
|
07.04.2003 20:34 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi Alexander
Irgendwie weiß ich nicht, warum du auf einmal so viele Fehler hast . Es ist irgendwie eigenartig??!!
Wenn wir mehr Zeit hätten, würde ich dich bitten es dir noch einmal anzuschauen, aber morgen hast du die Arbeit
Robin knocked at the door.
She riddin They rode eigentlich weiß du, dass es um "they" geht, weil es gar nicht um eine Frau gehen kann!!! though the forest and searched for Du solltest in Simple Past übersetzen. Robin Hood.
She promes They promised Das hier ist ein einfaches Rechtschreibfehler gewesen. to help him.
She recetnich They recognized Hier kann ich nicht so richtig glauben, dass du dies gemacht hast Alexander, weil in den Text hattest du gewüsst worum es geht Robin .
You have catch caught the woring. wrong person
She wetit of They waited for the soldiers.[/ COLOR]
The men [color=red]hit biheit hid behind some trees.
Es fällt mir eigentlich schwer zu glauben, dass du diese Sätze geschrieben hast, Alexander, weil vor ein paar Tage sah alles so gut aus .
Am besten schaust du dir die Vokab nochnmal an, bevor du Morgen in die Schule gehst.
Liebe Grüße
Nicky
|
07.04.2003 21:04 |
|
|
|