KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » SHORT!! English Essays » 9. und 10. Klasse » Stellungnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Stellungnahmen
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Jana*
unregistriert
Stellungnahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

wir sollten zu den drei Aussagen eine kurze Stellungnahme schreiben.
Ich habe das Gefühl, dass das nicht so wirklich gut ist was ich da geschrieben habe. Ich hatte immer auf Deutsch im Kopf was ich schreiben wollten und auf Englisch ging das dann nicht so gut...

vielleicht hast du ja Zeit drüber zu schauen? Aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm, ich weiß, dass das viel ist.

Viele Grüße
Jana

People who smoke should not have the right to free medical care from the state.

I don’t really agree with this statement. Smoking isn’t the only type conduct people do and which is bad for social insurance or society. Living unhealthy, drinking alcohol, driving fast, tax fraud – there are many kinds of behaviour and actions people shouldn’t do in order not to harm other or to exploit mutuality. Smoking is just one small part out of this and it’s probably good to try to reduce it. Excluding smokers from health care, however, is the wrong way to cope with the problem of free-riders.

Military service should be compulsory for all young men and women

With this statement I don’t agree at all. When it comes down to it, the army and therefore military service as well, is about having people, for whatever reason, threatening other people with force, violence and also fear to do things they don’t want to do. It’s hard to imagine a world without army and I am not should if it would work (at least not under contemporary conditions and also bearing the heritage recent history in mind). Nevertheless, young people all over the world shouldn’t be forced to be part of that vicious circle but should have the right to advocate for a world without war.

Everyone should have the right to a free university education.

I completely agree with this statement because education should be accessible to everybody at every time and shouldn’t depend on social rank or financial possibilities. Some people argue (that) students should pay for university education because they will get paid off/retrieve through better wages later on and therefore it would be only just if the paid for. However, I still don’t agree, because tuitions fees discourages people from “lower classes”/ underprivileged families? to enter universities. If people with university degrees earned more, it would be just to let them pay higher taxes to refinance their education while letting young people enter university if they want to study without having to worry about money.
21.11.2008 16:41
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jana,

ich werd mal kurz drüber schauen. Für eine vollständige Korrektur ist es wirklich zu viel, aber ein paar Tipps kann ich dir gerne geben. Das erste ist gleich eine sehr grundsätzliche Angelegenheit:

Zitat:
Ich hatte immer auf Deutsch im Kopf was ich schreiben wollten und auf Englisch ging das dann nicht so gut...

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber auf deiner Klassenstufe und vor allem bei deinem Englisch-Niveau, das ohnehin schon sehr gut ist, sollte man versuchen gar nicht erst den Umweg über Deutsch zu nehmen, sondern seine Gedanken gleich auf Englisch formulieren. Dann erspart man sich einige Irrwege, wo man verzweifelt etwas von Deutsch auf Englisch übersetzen will und einfach nicht dieselbe Konstruktion hinbekommt, weil es sich eben nicht 1:1 übernehmen lässt. Lieber gleich auf Englisch.

Zitat:

I don’t really agree with this statement. Smoking isn’t the only type conduct people do and which is bad for social insurance or society. Living unhealthy, drinking alcohol, driving fast, tax fraud – there are many kinds of behaviour and actions people shouldn’t do in order not to harm other or to exploit mutuality. Smoking is just one small part out of this and it’s probably good to try to reduce it. Excluding smokers from health care, however, is the wrong way to cope with the problem of free-riders.

Alles in allem finde ich die erste Stellungnahme ganz ok.

Zitat:
Military service should be compulsory for all young men and women

With this statement I don’t agree at all. When it comes down to it, the army and therefore military service as well, is about having people, for whatever reason, threatening other people with force, violence and also fear to do things they don’t want to do. It’s hard to imagine a world without army and I am not should if it would work (at least not under contemporary conditions and also bearing the heritage recent history in mind). Nevertheless, young people all over the world shouldn’t be forced to be part of that vicious circle but should have the right to advocate for a world without war.

Hier beim 2. Thema geht es ein bisschen durcheinander und ich hatte beim ersten Lesen Probleme, deine Argumentation nachzuvollziehen. Manche Sätze sind unnötig kompliziert und auch der Aufbau könnte klarer sein.

Zitat:
I completely agree with this statement because education should be accessible to everybody at every time and shouldn’t depend on social rank or financial possibilities. Some people argue (that) students should pay for university education because they will get paid off/retrieve through better wages later on and therefore it would be only just if the paid for (paid for what? Da fehlt ein Objekt). However, I still don’t agree, because tuitions fees discourages people from “lower classes”/ underprivileged families? to enter universities. If people with university degrees earned more, it would be just to let them pay higher taxes to refinance their education while letting young people enter university if they want to study without having to worry about money.

Vielleicht liest du dir mal hier http://www.ldoceonline.com/dictionary/wage_1 in der roten Box die Tipps zur Verwendung von Wörtern wie wages, salary, income etc. durch, oder auch im OALD http://www.oup.com/oald-bin/web_getald7index1a.pl unter "income".

LG
Kathrin
22.11.2008 15:08 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
*Jana*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

danke für deine Tipps und Hinweise, dann überarbeite ich das jetzt nochmal auf Grundlage dessen. Aber dann war mein Gefühl schon richtig, dass das nicht besonders gut war, vor allem beim 2. Naja, ich versuch mich nochmal dran...

Viele Grüße
Jana
22.11.2008 21:52
*Jana*
unregistriert

Hallo Kathrin,

hier meine Korrekturen, ich habs doch jetzt noch gemacht.

vielleicht kannst du, falls du Zeit hast, auch einfach noch weiter markieren was falsch ist/blöd klingt/wirr ist, und ich schau dann nochmal alleine nach Fehlern bzw. Verbesserungen und lerne dabei ja auch mehr?

People who smoke should not have the right to free medical care from the state. I don’t really agree with this statement. Smoking isn’t the only behaviour people do and which is bad for social insurance or society. Living unhealthy, drinking alcohol, driving fast, tax fraud – there are many kinds of behaviour and actions people shouldn’t do in order not to harm other people or to exploit mutuality. Smoking is just one small part out of this and it’s probably good to try to reduce it. Excluding smokers from health care, however, is the wrong way to cope with the problem of free-riders.

Geht das „Smoking is just one small part out of it” oder ist das nicht so schön. Da war ich sehr unsicher.

----------

Military service should be compulsory for all young men and women.

With this statement I don’t agree at all. When it comes down to it, the main point of armies and therefore of military service as well, is about threatening other countries and forcing people to do things they don’t want to do. On the one hand site for me, the army stands for the state not being able to solve problems without violence or by diplomatic means and therefore for a failure of democracy. On the other hand it’s hard to imagine a world without armies and I am not sure if it would work because people are used to the current world order. Nevertheless, young people all over the world shouldn’t be forced to be part of that vicious circle of threat and counter attack, but should have the right to stand up for a world without war.

Ich hab mal versucht die Sätze kürzer zu machen..., das mit dem should statt sure war einfach blöd, sorry

--------

I completely agree with this statement because education should be accessible to everybody at every time and shouldn’t depend on social rank or financial possibilities. Some people argue (that) students should pay for university education because later on they retrieve through better salaries and therefore it would be only just if they paid for their education.
However, I still don’t agree, because tuition fees discourage people from “lower classes”/ underprivileged families? to enter universities as often they aren't able to pay for without getting into debts.
If people with university degrees earned more, it would be just to let them pay higher taxes to refinance their education while letting young people enter university if they want to study without having to worry about money.

Dann passt salaries hier wohl am besten weil es sich ja auf den Lohn und nicht generell auf das Einkommen bezieht.

Viele Grüße,
Jana
22.11.2008 22:20
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Hallo Jana,

ich hab grad ziemlich viel Stress in der Arbeit, deshalb dauert's bei mir meistens länger, sorry. Denke es ist schon ganz gut so. Das, was für mich wirklich falsch klingt, hab ich eh schon angestrichen und zu sehr am Stil rumfeilen möchte ich auch nicht, sonst ist es dann mein Text und nicht deiner und das ist nicht Sinn der Sache. Augen Zwinkernd

Zitat:
Geht das „Smoking is just one small part out of it” oder ist das nicht so schön. Da war ich sehr unsicher.
Du könntest "...is just one example of many" schreiben.

Zitat:
On the one hand site

Zitat:
Dann passt salaries hier wohl am besten
very good Und "wages" war unpassend, weil man ja gerade in den "besseren" Jobs mit Uniabschluss (von denen du hier sprichst) keinen Stunden- oder Wochenlohn bezahlt bekommt, sondern ein monatliches Gehalt.

LG
Kathrin
25.11.2008 19:45 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
*Jana*
unregistriert

Hallo Kathrin,

danke dir dass du das noch kontrolliert bzw. verbessert hast!

Ich find das nicht schlimm mal länger zu warten. Für den Unterricht brauchte ich das zwar schon, aber ich will ja vor allem für mich und im Hinblick aufs Abi und so was lernen und das ja eher ein wenig langfristiger als bis zur Hausaufgabenabgabe.

Viele Grüße,
Jana
26.11.2008 22:30
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » SHORT!! English Essays » 9. und 10. Klasse » Stellungnahmen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH