römische Zeitung |
sunbell

Member

Herkunft: Cottbus in Brandenburg (Deutschland) Schulart und Klasse: Gymnasium, 11. Klasse
 |
|
hallo leute,
also ich muss für latein so eine art facharbeit schreiben mit unterschiedlichen themen z.b. caesar, frauen usw.
nun habe ich mir auch überegt, dass ich den hefter auch so "antik" gestalten möchte. ich wollte so ein antikes papier schon kaufen und vielleicht die ränder mit dem feuerzeug ein bisschen ankokeln.
ich frage mich jetzt nur, wie ich die schrift gestalten soll.
ich denke nicht, dass ich lust habe alles auf latein zu schreiben, aber wenn ich times new roman nehmen, dann sieht das meiner meinung nach nicht so professionell aus.
und ich denke, dass ich das auch nicht in einen normalen hefter machen kann.
da suche ich auch noch nach möglichkeiten...
habt ihr vielleicht noch ideen für mich?
ich freue mich schon auf antworten....
liebe grüße
sunbell
__________________ Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.
|
|
22.12.2008 11:13 |
|
|
Yannik
Moderator

Herkunft: Portugal Schulart und Klasse: Realschulabschluss
 |
|
Also zum Hefter vielleicht kannst du ja alle Zettel noch irgendwie Lochen wenn das klappt mit dem ankokeln Und dann vielleicht nur mit einem dunklen Band/Seil das festbinden?
Zur Schrift hab ich keine Ahnung, denke mal da haben andere mehr Ahnung mit Word und co sonst einfach mal paar Schriften ausprobieren.
Sonst sind deine Ideen schon ok
__________________ Man lernt für sich, nicht für die Lehrer!
|
|
22.12.2008 12:00 |
|
|
sunbell

Member

Herkunft: Cottbus in Brandenburg (Deutschland) Schulart und Klasse: Gymnasium, 11. Klasse
Themenstarter
 |
|
soo leute,
ich wollte als überschrift, die Frau in der antike" nehmen, aber ich möchte, um es passender für den lateinunterricht zu gestalten die überschrift in latein verfassen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das bilde..
femina in ....???
LG
__________________ Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.
|
|
11.01.2009 13:10 |
|
|
nighean_neonach

Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin
 |
|
Femina in antiquitate
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est